ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
Alles vorbereitet:

Keynote-Livestream auf Apple TV, Mac, iPhone und iPad

Artikel auf Google Plus teilen.
40 Kommentare 40

Apple wird die Eröffnungsveranstaltung zur Entwicklerkonferenz WWDC heute Abend per Live-Stream auf Apple TV und iOS-Geräte übertragen (wir berichteten). Im Hauptmenü von Apple TV befindet sich nun auch der zugehörige Eintrag. Von 19 Uhr an könnt ihr darüber die voraussichtlich gut 90 Minuten dauernde Veranstaltung in HD-Qualität bequem vom Sofa aus verfolgen.

live

Voraussetzung für den Empfang auf Apple TV ist die kleine Set-Top-Box in der zweiten oder dritten Generation. Alternativ bietet Apple Benutzern eines Mac oder iOS-Geräts die Möglichkeit, die Veranstaltung über die Keynote-Livestream-Webseite mitzuverfolgen. Voraussetzung für den Videoabruf hier ist ein Mac mit OS X 10.6 und Safari 4 oder höher, iPhone- oder iPad-Nutzer benötigen Safari auf iOS 4.2 oder höher.

Wir verzichten in Anbetracht der sicherlich spannenderen Möglichkeit, die Keynote im Video zu verfolgen, heute auf einen Live-Ticker. Statt dessen werden wir euch jeweils direkt zeitnah auf unseren regulären Webseiten sowie per Push-Nachricht über die ifun News-App über alle Ankündigungen und Neuvorstellungen informieren.

Montag, 02. Jun 2014, 12:08 Uhr — Chris
40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich freue mich schon riesig! Bin auf die neue Software sehr gespannt!

  • Vorausgesetzt der Stream läuft stabiler als beim letzten Mal.

  • Gibt es eigentlich auch eine OS Mindestvoraussetzung für das Apple TV??
    Ihr wisst sicher warum?

  • Ach schade, ausgerechnet heute hätte ich euren Ticker gebraucht, um 19:00 bin ich noch nicht zuhause. Könnt ihr dann einen anderen Ticker empfehlen?

  • Könnte ja auch sein, dass so nebenbei heute Abend iOS 7.1.2 veröffentlicht wird.

  • Seid ihr heute Abend eigentlich wieder live in London dabei?

  • Kann man das auf einen Windows-Rechner jetzt nicht live mitverfolgen ?

  • Ist denn irgendein anderer iFun-Leser auch hier in SF und steht grad an? Ich kann doch nicht der einzige sein.

  • Mein Apple TV 2 zeigt leider noch nichts an… Gibts ne OS Voraussetzung? Hab nen Jailbreak drauf. Zu not halt übern Mac aber Apple TV wäre komfortabler ;) Wäre schön wenn jemand helfen könnte

  • Ja ich kann helfen. Schmeiss den Jailbreak runter. Dann gehts. ;)

  • wird man den Stream anhalten und zeitversetzt sehen können?

  • scheint wirklich nur unter mac osx zu gehen.. hab gerade mal unter Windows probiert steht noch „check back soon“ unter mac os x läufts schon.

  • Gibts n Third Party Stream für Win User?

  • LAAAAAAAAG. Zumindest auf dem ATV.

  • Ich habe ein MacBook Pro Retina (Ende 2013), Mavericks und neuste Safari Version, aber sobald ich auf der Apple Seite den Stream aufrufen will, ist nur eine leere weiße Seite vorhanden. Kein Player. Kann mir jm. bitte helfen….keine Ahnung was das Problem ist?! Danke

  • Hat sich erledigt…habe den Fehler gefunden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5896 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven