2012 geht zu Ende: Ein kleiner Jahresrückblick durch die Apple-Brille, Dankeschön und guten Rutsch!

62 Kommentare

Zuerst einmal Dankeschön! Wir freuen uns, dass ihr uns auch im elften Jahr unseres Bestehens so zahlreich die Treue gehalten habt, herzlichen Dank euch allen. Unten haben wir die aus unserer Sicht zehn wichtigsten Ereignisse des Apple-Jahres 2012 noch einmal kurz aufgelistet:

  • 19. Januar: iBooks-Event
    Apple erweitert iBooks um die Anzeige von interaktiven Inhalten, stellt das zugehörige Authoring-Tool und eine neue App für das Bildungsportal iTunes U vor.
  • 7. März: iPad und Apple TV kommen neu
    Beim „Frühjahrs-Event“ zaubert Apple-Chef Tim Cook neben einem neuen iPad auch ein überarbeitetes Apple TV mit Full-HD-Wiedergabe sowie iPhoto fürs iPad aus dem Sack.
  • 11. Juni: Das erste Retina-MacBook
    Neben einem überarbeiteten MacBook Air präsentiert Apple zum Auftakt der Entwicklerkonferenz WWDC das erste MacBook Pro mit Retina-Display. Das neue Gerät mit 15“ Bildschirmgröße verzichtet auf ein optisches Laufwerk und kommt mit deutlich dünnerem Gehäuse als die weiterhin erhältlichen „alten“ Modelle.
  • 30. Juni: MobileMe sagt Tschüss
    Vier Jahre nach seiner Einführung verabschiedet sich Apples Online-Dienst MobileMe und macht Platz für den Nachfolger iCloud.
  • 25. Juli: OS X Mountain Lion ist da
    Apples Mac-OS-Version 10.8 steht unter dem Name Mountain Lion zum Preis von 15,99 Euro mit mehr als 200 neuen Funktionen im Mac App Store bereit.
  • 12. September: Neues iPhone, neue iPods, Lightning
    Apples Mobiltelefon präsentiert sich schlank und mit verlängertem Bildschirm in der neuesten Generation. Verkaufsstart in Deutschland ist gut eine Woche später am 21. September. Passend dazu gibt es den iPod touch nun ebenfalls mit 4“-Bildschirm, der iPod nano kommt komplett überarbeitet und Apple ersetzt den guten alten Dockanschluss durch „Lightning“.
  • 19. September: iOS 6 steht zum Download bereit
    Apple veröffentlicht die neue Betriebssystem-Generation für iPhone, iPod touch und das iPad mit 200 neuen Funktionen und ersetzt Googles Karten-App durch eine eigene, zunächst allerdings längst nicht ausgereifte Lösung.
  • 23. Oktober: 2 neue iPads und 3 neue Macs
    Auf den Herbst hat Apple ein fettes Überraschungspaket parat: Das „kleine“ MacBook Pro bekommt einen Retina-Bildschirm, der iMac wird sagenhaft dünn, der Mac mini kommt neu und dazu präsentiert sich ein überarbeitetes großes iPad zusammen mit dem kleinen Geschwisterchen.
  • 29. November: iTunes 11 ist da
    Zwar verspätet, aber es kommt: Das im September angekündigte, komplett überarbeitete iTunes 11 ist verfügbar.
  • 30. November: Der neue iMac ist verfügbar
    Bereits Ende Oktober vorgestellt, lässt sich der neue iMac nun auch bestellen. Das Modell mit kleinerem Bildschirm wird auch sofort ausgeliefert, auf die Variante mit 27“ warten Kaufwillige noch weit in den Dezember hinein.

Haben wir was vergessen? Dann ergänzt es in den Kommentaren.
Und jetzt wünschen euch einen tollen Silvesterabend. Habt viel Spaß, wir sehen uns im neuen Jahr!

Autor

Tags: Apple  
Diskussion 62 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Danke für die tolle Arbeit und die sehr guten Informationen, bitte weiter so und winen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

    — Tobi
  2. Wünsche euch einen guten Rutsch und vielen Dank für all die News, Infos und Tests. Freue mich auf 2013. Macht weiter so!!!

    — Basti
  3. Euch auch einen guten Rutsch! Macht mal frei! Ich glaube keine andere Tech-News-Seite schreibt zu sovielen Zeiten (Sontags, Feiertags, bis spät in die Nacht usw.) wie ihr! Danke!

    — Matthias
  4. Danke für ein Jahr der sehr gut aufbereiteten und hilfreichen Informationsaufbereitung und Recherche.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    — Michael.W
  5. Euch auch einen guten Rutsch, :-)

    Danke für die tollen und Interessanten Berichte, rund um Apple. Weiter so. ;-)

    — Cater
  6. Hi! Guten Rutsch! Vielen Dank für alle neuen News! Macht weiter so! Viel Glück für das Jahr 2013

    — Fred-Frodo
  7. An alle ein gesundes neues Jahr! Und danke für viele interessante Kommentare die mich fast jeden Tag zum schmunzeln bringen ;-)

    — Frankfaster
  8. Euch auch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Vielen Dank für eure aktuellen unstet informativen News.

    — Smuh
  9. Vielen Dank für die tollen Tipps und Infos. Weiter so!
    Guten Rutsch und ein gesundes 2013 für alle Mitarbeiter.

    — Iris B.
  10. Ihr habt auch 2012 einen tollen Job gemacht!
    Auch Euch ein erfolgreiches und gesundes 2013!
    Macht weiter so!!!!

    — Thomas
  11. Ein schöner Test, wer hier trotz Sylvesterparty noch fleissig mitliest. Mal sehen, wer als letztes in 2012 hier was schreibt :-)

    Vielen Dank an das Team von iFun!

    — Bronco
  12. Sekt, Fondue, Raketen-Lichter,
    fröhliche Gesichter,
    Freud´ am Feiern – die Herzen weit.
    Ich wünsch ´ne schöne gute Zeit
    fürs neue Jahr – das ist doch klar! Hahaha

    — Mav
  13. Zuerst haben mich die ständigen Push Mitteilungen genervt, jetzt möchte ich nicht mehr ohne^^
    Danke für die tollen Infos und ein frohes und erfolgreiches Jahr!

    — Viridi
  14. Kann mich nur die vielen guten Wünschen an das iFun-team anschließn. Für mich eine der wertvollsten und informativsten Apps die ich bisher kenne. Danke und hoffentlich noch lange weiter so!

    — DetelefDurchblick

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14711 Artikel in den vergangenen 4784 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS