ifun.de — Apple News seit 2001. 38 029 Artikel
   

Apple-Gründer Woz auf der CeBIT – 30 Jahre Mac bei Planetopia

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Die Computermesse CeBIT hat konnte für die im Beiprogramm der Messe stattfindenden „Global Conferences“ ein namhaftes Zugpferd gewinnen. Neben Virenbekämpfer Eugene Kaspersky und Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hat Apple-Mitbegründer Steve Wozniak seine Teilnahme als Hauptredner zugesagt.

500

Wozniak wird am 13. März ab 16 Uhr auf der Center Stage der Konferenz sprechen. Die 500 verfügbaren Plätze im Saal sind allerdings nicht nur begehrt, sondern auch teuer. Ein Tagesticket ist im Vorverkauf zum Preis von 240 Euro erhältlich.

30 Jahre Macintosh bei Planetopia

Passend zu „Woz“, der Apple im Jahr 1976 mitbegründet hat und das Unternehmen im Jahr 1985 verlassen hat noch der Hinweis auf den Beitrag „30 Jahre Macintosh“ aus der aktuellen Planetopia-Sendung. 1984 hat Apple mit dem Macintosh den ersten „Mac“ auf den Markt gebracht, davor hatten die Apple-Computer Namen wie „Apple I“ oder auch „Lisa“. Das 6-Minuten-Video könnt ihr auf der Planetopia-Webseite ansehen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jan 2014 um 17:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hui! Der Zutritt zu den Conferences war in den vergangenen Jahren aber kostenlos! Das eigentliche Highlight der CeBit in der letzten Zeit, will ich meinen. Auch die kostenlosen Führungen waren äußerst ergiebig, wenn auch stets überlaufen.

    Sehr Schade! Um mir die Füsse nur in den Hallen plattzutreten geh ich da nicht hin. :(

    • Die CeBIT hat in den letzten zwei Jahrzehnten so abgebaut. Ich war früher jedes Jahr da. Es waren fast alle Hallen in Gebrauch. Mittlerweile sind es ca. 10 (nagelt mich nicht drauf fest)

      Ein Witz für die „größte Computermesse der Welt“

  • Ist bei dem Preis eine Übernachtung mit einer der Showgirls inbegriffen?

  • Wunderbar, dann kann Woz ja auch gleich den neuen AppleStore Hannover eröffnen ;-)

  • Bitte Text nochmal gegenlesen (lassen). Das ist ja schlimm

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38029 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven