ifun.de — Apple News seit 2001. 37 824 Artikel
   

Apple gibt Thunderbolt-Update für 2012er MacBook Pro aus

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Mit dem Thunderbolt Firmware Update v1.1 adressiert Apple ein Problem des MacBook Pro (Mitte 2012), das mit einigen Thunderbolt-Kabeln und dem gleichzeitigen Anschluss mehrerer Geräte über einen aktiven Thunderbolt-Bus zu Fehlfunktionen führen konnte. Ein Fehler in denen nicht viele von euch gelaufen sein werden – die Betroffenen machen jetzt aber einen kleinen Luftsprung.

Das nur 442KB kleine Update steht in Apples Support-Portal zum Direkt-Download und über die OS X Software-Aktualisierung zum automatischen Einspielen bereit.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2012 um 22:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Ein Fehler in den nicht viele von euch gelaufen sein werden“

    Was meines erachtens vorallem an der starken Verbreitung von Thunderbolt-Hardware liegt…

    • Meine Meinung. Jetzt ist TB schon über 1,5 Jahre am Markt und das Zubehör kann ich an einer Hand abzählen.

      Idee gut, Technik super, Ausführung miserabel.

      • Es liegt nicht an Apple, Zubehör zu entwickeln. Ist doch sinnvoll, sich bei der Prädominanz von USB 3 und Windows vor allem darauf zu konzentrieren.

      • Apple hätte den Standard aber trotzdem besser promoten können. Meines Erachtens nach hätten die mit den Lizenzen einen riesigen Gewinn machen können, hättten sie TB mehr als FireWire / USB / Audio-Video Ersatz getrieben. Denn wenn man mal drüber nachdenkt ist doch neben der riesigen Geschwindigkeit allein das schon ein monströser Vorteil von TB. Ein Laptop bräuchte nur noch eine Anzahl von x TB-Anschlüssen und Strom. Alles andere könnte ersetzt werden…

      • Hab auch nie gesagt, dass Apple Zubehör entwickeln sollte.

        Wie Jackass schon schreibt, man hätte offensiver mit dem Produkt umgehen sollen. Lizenzen an weitere PC Hersteller, um das ganze auf dem Massenmarkt attraktiv zu machen. So hätte man dann bei einem Laptop bspw 5 Anschlüsse und man hat die freie Wahl ob man einen TV, Netzwerkkabel, Ext HDDs, usw daran anschließen möchte. Mehr Markt macht dann auch attraktivere Preise.

        Aber wie bisher mit TB verfahren wurde, wird das vermutlich eine Totgeburt. Mein TB Anschluss hat bisher noch kein Kabel gesehen und wird er vermutlich auch nicht mehr.

  • Mal kurz ein wenig Ironie:
    Würde mich nicht wundern, wenn sie TB nochmal durch Lightning ablösen *g*

  • Die Geräte sind nur teuer weil alle lieber das schlechtere USB 3.0 benutzen und es außer Apple Rechnern keine mit Thunderbolt gibt. Das hat nix mit miserabler Umsetzung zutun. Wenn die Nachfrage größer wäre würden auch die Preise sinken. War das gleiche bei Firewire oder SCSI!

  • Ich habe ein (Retina) MacBook Pro Mitte 2012 (15 Zoll) und bekomme das Update nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37824 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven