ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

Apple-Geschichte in 3 Minuten und ein fliegendes MacBook Air

Artikel auf Google Plus teilen.
34 Kommentare 34

Das amerikanische Magazin FastCompany hat die vergangenen 39 Jahre Apple-Geschichte kompakt in ein Video gepackt. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Entwicklung der Marke „Apple“, heraus kamen drei für Apple-Kenner wie auch Neueinsteiger unterhaltsame und zugleich informative Minuten Bewegtbild.

Passend zu diesem Thema gleich noch eine aktuelle Meldung: Apple hat gestern als erstes Unternehmen überhaupt einen Börsenwert von 700 Milliarden Dollar überschritten. Zu Börsenschluss wurde die Apple-Aktie an der NASDAQ mit 122,02 Dollar gehandelt.

MacBook Air stürzt ab

Bei dieser Meldung könnte man den Eindruck gewinnen, der Besitzer nahm den Namen seines MacBook Air ein wenig zu wörtlich: Das Gerät ist ihm in rund 300 Meter Höhe aus einem Flugzeug gefallen, ließ sich nach dem Sturz überraschenderweise jedoch noch starten. Allerdings weist das Gehäuse wir auf diesen Bildern zu sehen ist, deutliche Beschädigungen auf und an einer Reparatur dürfte kein Weg vorbeiführen.

macbook-air

Mittwoch, 11. Feb 2015, 12:14 Uhr — Chris
34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • 300 Meter??? Das wäre ja im Landeanflug! So so, dann hat er das gute Stück aus dem Cockpitfenster geschmissen während des Fluges??? Da lässt sich komischer Weise die Fenster während des Fluges nicht öffnen!
    (A380 hat eine Höhe von 24,10m)
    Just for Info!
    Also, Geschichte unglaubwürdig und ja, ich bin Airliner!

  • Schöner Film – aber ein Fehler steckt drin. Nicht „1988“ kam der iMac auf den Markt, sondern 1998 – kleiner Zahlendreher ;)

  • Ob Apple in 10 Jahren Geisterbeschwörer anheuert? Diesmal ist Steve nicht so leicht zurückzuholen.

    • Warum sollten sie das machen? Apple ist im Moment so erfolgreich wie noch nie: Apple hat gestern als erstes Unternehmen überhaupt einen Börsenwert von 700 Milliarden Dollar überschritten.

      • Ja und zum Börsenschluss wurde die Apple-Aktie an der NASDAQ mit 122,02 Dollar gehandelt.

      • Aber nur weil der Mainstream billighardware für überteuerte Kauft.
        Du gehôrst auch zu den Schwanzwedlern die vor dem Krösus auf die Knie gehen.
        Bravo, weiter so!

      • überteuert ist immer relativ. Ich finde zb jeden Euro zu teuer den ich für was bezahle das mir nich 100pro zusagt. Deshalb ist für mich zb ein Medion Notebook selbst für 86€ überteuert. Aber immer nur schön von dir selbst ausgehen. Du bist sicher eine sehr bedeutende Persönlichkeit nach der sich alles richtet ;)

      • ..und was heißt hier ’nur‘?! LOL

  • „Ich bin Airliner“ – schütt‘ mich zu, ist der Typ hart drauf

  • Ich schmeisse meine MBA auch immer aus dem Fenster, wenn ich sie ausgelesen habe. :-)

  • Tja, mein iPhone 5 ist aus 1m auf Paket gefallen, Display Schrott. Hier sollte Apple das Konzept verbessern… Warum laufen alle mit so beknackten Hüllen herum?

  • ich darf nicht mal mein iPhone während der Fahrt nutzen, aber im Flieger arbeitet man mit dem MacBook…….klasse!

  • YetAnotherAppleFanBoy

    meine kleine Tochter hat vor Jahren mein iPad (1) aus immerhin 3m Höhe (nicht 300m) die Treppe runtergeworfen. Seitdem ist das Gehäuse so stark verzogen und an einer Ecke sogar etwas offen, dass sich nicht mehr alle Knöpfe betätigen lassen. Funktioniert aber nach wie vor prima.

  • mit ist mein Notebook die Treppe runtergefallen, während er eingeschaltet war. Ausser kleinen kratzern und einem fehlenedem Plastikstück in der einen USB-Buchse fehlt ihm nichts. Also man doch gut Glück haben. :)

  • Ich kann Apple-Geschichte in 3 Worten:
    Veni, Vidi, Vicci! Frei übersetzt nach Asterix & Obelix: Kam, sah, siegte!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5457 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven