ifun.de — Apple News seit 2001. 18 231 Artikel
   

Durchschnittlich 80 Apps pro Nutzer: Apple freut sich über 40 Milliarden App-Downloads

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Apple hat mal wieder neue Rekordzahlen zu vermelden. Mehr als 40 Milliarden Apps wurden mittlerweile aus dem App Store für iOS geladen, zwei Milliarden davon allein im Dezember. Apple zählt hier nur die „echten“ Downloads, erneute Downloads oder Updates sind nicht mitgezählt.

Damit führt der letzte Monat des Jahres 2012 die Rangliste der Downloads während eines Monats unangefochten an. Apple freut sich zudem über mittlerweile mehr als 500 Millionen aktive Benutzerkonten im App Store, die unter insgesamt 775.000 Apps – 300.000 davon für das iPad optimiert – wählen können. Mit Blick auf die 40 Milliarden Downloads hat so jeder Nutzer insgesamt im Schnitt 80 Apps geladen.

Meistgeladenen Spiel im Jahr 2012 war der Endless-Runner Temple Run. Das für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte, kostenlos erhältliche Spiel wurde im letzten Jahr mehr als 75 Millionen Mal aus dem App Store geladen.

Montag, 07. Jan 2013, 14:53 Uhr — Chris
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • TOP… XD wir sind alle APP Süchtig und kaufen einfach :D und was bringt uns ein Apple Gerät ohne Apps ??? XD

  • Ich drück den App Durchschnitt mit gut 550 Apps aber stark nach oben

  • Wäre mal interessant zu wissen wie viele Apps jeder Nutzer im Schnitt auf seinem Gerät hat. Ich habe deutlich mehr Apps geladen als ich wirklich nutze. Sprich wie viele von den 80 Apps bleiben im Schnitt dauerhaft installiert.

  • Interessant zu Wissen wäre gewesen, welche Nichtspiele-App die Download-Charts anführt.

  • TempleRun ist einfach auch mega geil! Ich hab’s mir für meinen iPod touch geholt! Einfach der Wahnsinn!!!

  • Geladen / gekauft habe ich so circa 450 Apps. Auf dem iPhone habe ich aktuell 45, auf dem iPad 30.

  • Bitte macht mal wieder ne Fragerunde wieviel apps so jeder auf dem Pc in itunes hat und wieviel auf dem iphone :) waere cool
    Hab glaub über dem Durschnitt mit 1600 in itunes und 200 auf dem iphone :)

  • Sagte Apple nicht bei der iPhone 5 oder iPad mini Keynote das der Durschnitsnutzer 100 Apps installiert hat?

  • Bääm ich bin überdurschschnittlich :D 200 apps auf meinem ipod und ca 1000 in iTunes:)

  • Also ich habe letztes ja um die 1000 Apps gehabt die ich insgesamt geladen hatte ;)
    Jetzt sind es aber schon wieder einpaar mehr geworden :)
    Mal gucken wie viele ich Ende 2013 haben werde :D

  • Gesamt habe ich so 900 Apps geladen (gratis und gekaufte) seit 2008 und ca 1000€ dafür bezahlt inklusive InApp käufe. Installiert auf mein iPhone sind aber nur 51 die ich wirklich nutze.

  • Ich hab 128 auf dem iPhone und 128 auf dem Rechner. Was ich nicht nutze fliegt Zuhause auch raus. Unnötiger Speicher den die Apps belegen und das ist nicht gerade wenig.

  • Was, jeder hat im Durchschnitt 80 apps? Ich hab schon mehr als 1.000 :D

  • Ich habe auf ITunes 467 Apps dazu kommen nochmal ca 100 die ich auch auf itunes gelöscht habe!
    Installiert habe ich auf iPhone und iPad zusammen 193!
    Wäre interessant mal zu wissen wieviele denn auch tatsächlich installiert sind! Denn viele Apps Versprechen mehr als sie halten und werden schnell wieder gelöscht!

  • Laßt ihr eure Apps alle auf dem Rechner? Das frißt doch schon recht viel Speicher… Sind die nicht auch unter „gekaufte Apps“ zu finden?

  • Wow, die Preise bleiben trotzdem oben und ein “Dankeschön” an die User scheint auch zuviel verlangt zu sein.

  • Applejünger1993

    Oh yeah Apple rockt ^^
    Apple 4 Ever xD

  • Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18231 Artikel in den vergangenen 5362 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven