ifun.de — Apple News seit 2001. 19 360 Artikel
   

Apple-Events in der Town Hall: iPod, MacBooks und Antenna-Gate

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Apples „Let us loop you in“-Event findet heute Abend in der sogenannten Town Hall im kalifornischen Cupertino statt. Da der Veranstaltungsraum auf dem Apple-Firmengelände lediglich 300 Zuschauer beherbergen kann, musste Apple für meisten Produktankündigungen auf größere Lokalitäten ausweichen. Aber auch die Town Hall hat eine Reihe denkwürdiger Veranstaltungen gesehen. Jason Snell und Stephen Hackett haben einen Blick zurück geworfen.

500

Neben diverser Produktvorstellungen war die Town Hall auch Veranstaltungsort für Apples legendäre Pressekonferenz zum sogenannten „Antenna Gate“. Ihr erinnert euch? Ungünstig in die Hand genommen konnte die Überbrückung der Antennen die Empfangsleistung des iPhone 4 beeinträchtigen. Apple ließ sich daraufhin breitschlagen, sogenannte Bumper an alle iPhone-Besitzer zu verschenken.

In positiver Erinnerung bleiben dagegen zahlreiche Produktvorstellungen in der Town Hall. Besonders erinnerungswürdig für uns ist hier die Präsentation des iPod am 23. Oktober 2001, die zeitgleich der Startschuss für diese Webseite war. Darüber hinaus hat Apple dort neue iMacs und MacBooks und auch das iPhone 5c vorgestellt. Ein für Apple außergewöhnliches Produkt war das im Jahr 2006 vorgestellte iPod-Soundsystem iPod Hi-Fi, bereits anderthalb Jahre später im September 2007 wieder eingestellt.

Montag, 21. Mrz 2016, 9:40 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • oha. iPod Hi-Fi habe ich vollkommen verdrängt, dass es das auch mal gab…

  • Was ist das denn für ein Uhr, die Jonny Ive bei 1:16 Minute trägt. Das weiße Armband sieht leicht bekannt aus…

  • Wie wahrscheinlich ist es dass das neue I OS X kommt?

  • das wird heut abend wieder zelebriert :)

    freu mich!

  • Ich habe die iPod HiFi schon seit Ewigkeiten, bis auf das man den 30 pin Connector mittlerweile fast nicht mehr gebrauchen kann (weil nichts mehr passt) läuft das Ding immer noch problemlos und beschallt meine Küche

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19360 Artikel in den vergangenen 5525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven