ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Apple, Creative, Patente & $100 Mio.

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Auch wenn wir denn Sinn von Patenten, die die On-Screen Navigation bei MP3-Playern schützen, genau so wenig verstehen wie die existent von Software-Patenten, fühlen wir uns fast genötigt folgende News zu bringen. Und sei es nur der Vollständigkeit halber. Also: Nach den sich anbahnenden Patentstreitigkeiten zwischen Apple und Creative haben sie beiden Parteien nun außergerichtlich geeinigt, und sich auf eine Lizenzabgabe von $100 Mio. seitens Apple verständigt. Als Hintergrundinfo sollte man jedoch anmerken, daß sich sowohl Apple als auch Creative beinahe Zeitgleich um die Patentierung und Entwicklung ihrer Menu-Navigation gekümmert haben. Stand der Dinge ist jedenfalls, dass die Streitigkeiten nun vorerst beigelegt und Creative als neuer Zubehör-Produzent im Rahmen des „Made for iPod„-Programms gewonnen worden ist. Whatever…

Freitag, 25. Aug 2006, 14:32 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven