ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Apple bleibt wertvollste Marke im Forbes-Ranking

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Apple bleibt im Ranking des Wirtschaftsmagazins Forbes auch 2016 die wertvollste Marke der Welt. Mit 154,1 Milliarden Dollar beziffert das Magazin den Wert Apples, beinahe doppelt so hoch wie Google mit 82,5 Milliarden Dollar. Apple hält die Führungsposition ununterbrochen seit 2010 und damit zum sechsten Mal in Folge.

Forbes Ranking Apple

Die neue Aufstellung war angesichts der zuletzt rückläufigen Quartalsergebnisse Apples nicht ohne Spannung erwartet worden. Im Jahresvergleich konnte der Markenwert Apples in der Forbes-Liste immerhin noch um 6 Prozent zulegen. Google verzeichnet einen bemerkenswerten Zuwachs von 26 Prozent.

Auf Platz 3 in der Forbes-Liste findet sich Microsoft mit 75,2 Milliarden Dollar Marktwert, gefolgt von Coca Cola als bestplatzierter nicht in der IT-Branche angesiedelter Konzern. Facebook hält Platz 5, darf sich aber den Preis für die Marke mit dem größten Wertzuwachs im vergangenen Jahr (44%) ans Revers klemmen.

Als Basis für die Forbes-Liste dienen die Einnahmen der Konzerne im Laufe der letzten drei Jahre unter Berücksichtigung der Branche und der Rolle, die die Unternehmen dort jeweils spielen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2016 um 15:26 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Netter Bonus für Apple, aber eigentlich eine Ehrung ohne große Aussagekraft. In der Interbrand Liste ist Apple „erst“ seit 2013 an der Spitze. In der Millward Brown wird Apple immer wieder von Google überholt. Je nachdem welche Liste man nimmt, sind also auch mal unterschiedliche Marken die „wertvollste Marke der Welt“.

    Das Apple keinen besonders schlechten Wert hat, kann man sich auch ohne diese Listen ausrechnen :-)

  • Besser wäre es, wenn da stände: „Apple bleibt innovativste Marke…“ Da hätte ich als Kunde wenigstens was von.

    Wertvollste Marke? Schön für die.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven