ifun.de — Apple News seit 2001. 18 853 Artikel
   

Apple baut um: iPad mini raus, schönere Watch-Screenshots rein

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

iPad mini raus

Apple hat am Freitag zwei kleinere Änderungen am mobilen iTunes Store und an der Auslage des Apple Online Stores vorgenommen. Im Apple Online Store fehlt seit heute die erste Generation des iPad mini.

ipad-mini-500

Mit dem Verkaufs-Stopp des im Oktober 2012 vorgestellten iPad mini hat Cupertino die Auswahl in der Mini-Kategorie damit auf zwei Modelle reduziert und bietet jetzt nur noch das iPad mini 2 vom Oktober 2013 und das iPad mini 3 vom Oktober 2014 an.

Zuletzt hatte Apple die erste Generation des iPad mini noch für 239€ angeboten. Neben dem noch erhältlichen iPod touch zählte das Gerät damit zu den letzten iOS-Modellen, in denen Apples A5 SoC seinen Dienst verrichtete. Eine positive Entwicklung.

mini-preise

Schönere Watch-Screenshots rein

Positiv ist auch die neue Darstellung der Apple Watch-Bildschirmfotos, die bei iOS-Applikationen mit Apple Watch-Erweiterung im mobilen App Store eingeblendet werden. Diese sind nun sowohl mit einem kleinen schwarzen Rand ausgestattet (der die Bilder wesentlich wirklichkeitsnäher wirken lässt) als auch mit abgerundeten Ecken versehen.

watch

Freitag, 19. Jun 2015, 16:44 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das mit den Screenshots finde ich sehr gut. Sah vorher nicht wirklich schön aus.

  • Mein iPad mini ist mit iOS 8.3 schon sehr ruckelig unterwegs. Mir gefällt es trotzdem weil es das leichteste iPad ist (fühlt sich schon viel leichter an als das mini2 obwohl es auf dem Papier nicht viel leichter ist) und weil es in schwarz erhältlich war. Leider ist der A5 Prozessor nich mehr zeitgemäß.

  • Hans gerade mal ausprobiert. Im App Store auf dem iPhone ist davon nichts zu sehen.

  • Was ist das für eine App auf dem IPadmini im obersten Bild?

  • Wurde auch Zeit, dass die das alte Gerät rausgenommen haben. Der Preis war nicht mehr angemessen.
    Gibt’s seit langem in diversen Elektromärkten sowieso schon als Auslaufmodelle wesentlich günstiger.

  • iOS 8.3 (und iOS 8.4 Beta 4) ruckeln auf meine iPod Touch 5G leider auch gewaltig. Nervt schon ziemlich, die ganze Musik-App ist Laggy dass es kracht…

  • Cupertino hat gar nichts bei Apple geändert! Aber Eure App ist Müll. Die war mal gut.

  • Die Screenshots im AppStore auf dem iPhone sehen bei mir noch nicht so aus. Es ist nur ein schwarzer Rahmen über die Bilder gelegt, der aber Inhalte überdeckt und die Ecken sind auch nicht abgerundet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18853 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven