ifun.de — Apple News seit 2001. 18 845 Artikel
   

Apple aktualisiert Safari und gibt neue Beta für OS X 10.9.5 frei

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mit den Safari-Versionen 6.1.6 und 7.0.6 hat Apple Updates für den hauseigenen Webbrowser auf OS X Mavericks, Mountain Lion und Lion bereitgestellt. Die Aktualisierung behebt verschiedene sicherheitsrelevante Probleme im Zusammenhang mit der Safari-Basis Webkit und sollte daher zeitnah installiert werden.

500

Die neuen Safari-Version lassen sich wie immer über die Softwareaktualisierung eures Mac beziehen, detaillierte Infos zu den enthaltenen Fehlerbehebungen gibt’s hier bei Apple.

Letzte Beta von OS X Mavericks

Mit OS X Mavericks 10.9.5 hat Apple zudem eine weitere Vorabversion des aktuellen Mac-Betriebssystems an eingetragene Entwickler verteilt. Es ist anzunehmen, dass 10.9.5 das letzte Update für OS X Mavericks vor der Veröffentlichung von 10.10 Yosemite ist und auch schon bald für die Allgemeinheit freigegeben wird. Über den Inhalt der Aktualisierung sind keine Details bekannt, der dürfte sich in erster Linie um kleinere Fehlerbehebungen handeln. Apple bittet die Entwickler ihr Augenmerk beim Testen besonders auf die Bereiche USB, Grafik, Safari und Thunderbolt zu legen.

Donnerstag, 14. Aug 2014, 8:09 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Unter OS X Mavericks gehen externe FireWire Festplatten mitunter nicht in den Ruhezustand.
    Weiß jemand, ob dieses Problem mit dem Update behoben wird?
    Wie sieht das unter Yosemite aus?

    Vielen Dank!

  • Meine externe WD Studio mit Firewire geht ohne Probleme in den Ruhezustand und das seit Lion, Mountain Lion, Mavericks und auch unter Yosemite

  • Da hast Du mit Deiner Konfiguration vlt. Glück. Unter Lion hatte ich auch keine Probleme damit. Mountain Lion hatte ich nicht im Einsatz.

    Es gibt im Apple Support Forum eine ganze Reihe von Bugreports dazu. Nur 1 Bsp.:
    https://discussions.apple.com/thread/5675842

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18845 Artikel in den vergangenen 5452 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven