ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

App-Tipps: Kochen und Flippern mit Apple TV

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

In der Kategorie „Unsere Tipps“ listet Apple im App Store gerade die Koch-App „Chefkoch Academy“. Sicherlich keine schlechte App, aber in der Beschreibung geht die Tatsache, dass der kostenlose Download lediglich fünf Einsteigervideos zum Thema „Brot backen“ enthält, ein wenig unter. Wer mehr will, kann kostenpflichtig auf zwei vollständige Brotbackkurse upgraden oder muss auf weitere kostenfreie Inhalte warten. Da gefällt uns die Chefkoch-App für Apple TV doch deutlich besser.

chefkoch

Mit der Chefkoch App für Apple TV steht euch ein On-Demand-Kochfernsehen mit abwechslungsreichen und größtenteils hochwertig produzierten Inhalten zur Verfügung. Die Videos sind Kochanleitung und Inspiration zugleich, ihr könnt dabei entweder in den unterschiedlichen Kategorien stöbern oder die integrierte Suchfunktion verwenden. Den Machern zufolge bietet die App Zugriff auf alle Videos von Chefkoch.de.

Zen Pinball für Apple TV

Ebenfalls aktuell mal geladen und auf Apple TV ausprobiert haben wir die Flipper-Simulation Zen Pinball. Natürlich ist nicht mit einem echten Flipper vergleichbar, macht das Spielchen am virtuellen Tisch aber doch ganz gut Spaß. Zu einem großen Teil liegt das auch sicher daran, dass die ungewohnte Steuerung die Herausforderung erhöht: Zwischen den Flippern links und rechts unterscheidet ihr, indem ihr auf der Siri Remote entweder nach unten oder nach oben streicht. Letztendlich gelingt dies aber besser als gedacht, nur beim „Fischen“ wird es etwas kompliziert.

Zen Pinball kann man auf jeden Fall mal laden. Ihr könnt im Einzel- oder Mehrspielermodus spielen und bekommt mit dem kostenlosen Download einen Tisch mit „Sorcerer’s Lair“-Thema. Weitere virtuelle Flippertische sind zu Preisen ab 0,99 Euro erhältlich.

pinball

Montag, 08. Feb 2016, 14:45 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gib es auch alternative Bedienmöglichkeiten für Zen Pinball? Wie ist es mit Gamecontrollern?

  • Ich würde halt die Fernbedienung Waagerecht halten, dann kann man links und rechts wischen ;)

  • Apple nächste Update kommt Keyboard Unterstützung. Dann wird’s leichter zu wischen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven