ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
Das Bild einer Katze
Das Bild einer Katze
   

App-Tipps fürs iPad: Wikipedia-Reader, Hotelsuche und Gewinnkalkulation für iOS-Entwickler

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5
Das Bild einer Katze

Den Wiki-Reader Discover – Wikipedia in a Magazine gibt es zwar schon ein Weilchen, bislang haben wir die kostenlose iPad-App weil sie ausschließlich auf die US-Version des Online-Lexikons zugreift jedoch übergangen. Den regelmäßigen Tipps zu dieser Awendung nach zu urteilen, stört diese Einschränkung zumindest einen Teil unserer Leser nicht all zu sehr. Daher betten wir unten ein Video ein, in dem nicht nur die ansprechende Aufmachung im Magazin-Stil, sondern auch die Gestensteuerung der App ausführlich dokumentiert wird – entscheidet selbst, ob Discover auch etwas für euer iPad ist. (Danke Tim)

Falls ihr etwas Ähnliches für das deutsche Wikipedia sucht und bereit seid 4 Euro auszugeben, solltet ihr einen Blick auf Articles für das iPad werfen. Die liebevoll gestaltete App optimiert die Ansicht der Wikipedia-Artikel für den iPad-Bildschirm und bringt diverse hilfreiche Zusatzfunktionen wie die Anzeige interessanter Orte in der Umgebung sowie eine Lesezeichenverwaltung.

Wer viel unterwegs ist kennt die einschlägigen Hotelportale im Internet. Mit der Touchotel-App haben diese bereits vor einigen Wochen Konkurrenz aus dem App Store bekommen. Nach dem letzten Update ist die kostenlose App nun auch für das iPad optimiert, die Suchergebnisse werden hier übersichtlich präsentiert und ein Preisvergleich mit den Übernachtungsangeboten der Konkurrenz kann keinesfalls schaden.

Noch ein schneller Tipp für iOS-Entwickler: Die App Price Cooker ist noch kurze Zeit kostenlos erhältlich. Regulär 7 Euro teuer soll euch die Anwendung dabei helfen, den mit Hinblick auf die Gesamteinkünfte optimalen Preis für eure App zu ermitteln. (Danke Filip)

Mittwoch, 04. Mai 2011, 15:10 Uhr — Chris
Das Bild einer Katze
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Qwiki rulez!
    Super GUI, Fotos, Videos, Karten, Sprachausgabe…
    Und das Ganze noch kostenlos!

  • Euer Price Cooker finde ich nicht über die iPhone suche im AppStore…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven