ifun.de — Apple News seit 2001. 22 469 Artikel
   

App-Tipp für Hobbyköche: Knapp 8000 Rezepte für 79 Cent

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Eigentlich ist die Rezepte-App von Alexander Blach ja nichts anderes als ein Reader für das Open-Source-Projekt Rezepte-Wiki. Diesen Job erledigt die App allerdings hervorragend, sie ist übersichtlicher und angenehmer zu bedienen als das Original. Zudem lässt sich ein iPad oder iPod touch bzw. iPhone deutlich besser noch irgendwo auf der Küchenablage unterbringen als ein Notebook.

Auf unserem iPad wird die App mehrmals wöchentlich gestartet, sei es um Inspirationen einzuholen oder auch um konkret in der Küche aktiv zu werden – bei knapp 8000 Rezepteinträgen lässt sich eigentlich immer etwas finden.

Eine klare Empfehlung also für alle, die gerne mal in der Küche stehen: Rezepte ist heute zum Sonderpreis von 0,79 Euro erhältlich, regulär kostet die App sonst 2,39 Euro.

Donnerstag, 23. Jun 2011, 17:14 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Weiß man ob er wenigstens ordentlich was von den Einkünften an das Wiki spendet!?

  • Hmm gefällt mir nicht so recht.

    Aber Koch Apps gibt es ja inzwischen tausende. Auch von Lafer und Co.

    Auch wenn es mit 8000 Rezpten viel Auswahl gibt – schön ist die App nicht und hier gilt wohl mehr Quantität statt Qualität.

    • Kann ich so nur bestätigen. Auch die Rezepte sind scheinbar wahllos zusammenkopiert ohne sie zu testen. Einige Mengenangaben schlichtweg falsch!

    • Ich habe ziemlich viele Koch-Apps auf dem iPad. Rezepte gefällt mir daher gut, weil ich oft Inspiration für bestimmte Zutaten suche, die ich gerade hier habe – bspw Suche nach „Kirschen“ und dann sehn was davon interessant klingt. Da profitiert man halt von der großen Datenbank.

  • Die Internetseite von Rezepte-Wiki reicht für die meisten vollkommen aus und ist aktueller. Sehe keinen großen Mehrwert in der App.

  • Schaut euch mal die EatSmarter App an. Sie ist kostenlos, wirklich nett gemacht und bietet schon über 1500 Rezepte.

  • Probiert Mal Ontbijtkoek (dt. Frühstückskuchen)! Hab icschon öfters gemacht und der ist echt richtig gut!!!

  • Bei mir wird für ‚Rezepte‘ schon den ganzen Tag 2,39 € angezeigt..?!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22469 Artikel in den vergangenen 5897 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven