ifun.de — Apple News seit 2001. 37 886 Artikel
   

App-Tipp: Frisches Obst und Gemüse

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Mit dem Programm Erntefrisch (1,59 Euro) erleichtert der Entwickler Christian Klotz allen Menschen, die auch ohne vorheriges Studium der Agrarwissenschaften bewußt frisches Obst und Gemüse einkaufen wollen das Leben ungemein. Aufgeteilt in die vier Kategorien Saisonbeginn, Hauptsaison, Saisonende oder Ganzjährig lassen sich Obst, Gemüse, Salate, Kräuter und Nüsse aus heimischem Anbau ebenso wie importierte Lebensmittel anzeigen. Zu jedem der 170 Einträge ist ein Bild, eine Kurzinfo sowie eine Grafik zur Erntesaison hinterlegt.
Eine praktische und obendrein noch ausgesprochen ansprechend aufgemachte App – Pflichtdownload für alle, die sich beim Einkaufen auch mal einen Kopf machen.

Ergänzend sei an dieser Stelle noch die kostenlose App Gut versorgt erwähnt. Das Programm greift auf eine Lebensmitteldatenbank mit über 10.000 Einträgen zu und zeigt die enthaltenen Nährstoffe so ziemlich aller uns bekannten Lebensmittel an. Optional lässt sich auch ein persönlicher Speiseplan eingeben und auswerten – als Ergebnis bekommt man dann präsentiert, welche Zusatzpräparate des Programmsponsors Kneipp als Ernährungsergänzung passen würden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2010 um 10:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37886 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven