ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel
   

SINUS-1: Verwaltung von Stundenplänen, Hausaufgaben und Klassenarbeiten mittels App und Online-Portal

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Über das Onlineportal SINUS-1 können Schüler, Studenten und Lehrer ihre Stundenpläne, Hausaufgaben, Klassenarbeiten und Referate verwalten. Der Service ist kostenlos, lediglich eine Registrierung ist erforderlich.

Seit Ende April gibt es das Ganze auch als kostenlose Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Die App funktioniert offline und lässt sich also auch mit dem iPod touch problemlos nutzen, sobald eine Internetverbindung da ist, synchronisieren sich die Daten mit dem Onlineportal. Somit kann von mehreren Geräten oder auch über jeden Webbrowser auf die Eintragungen zugegriffen werden.

Falls das etwas für euch sein könnte, schaut es euch an. Ein erstes Update für die App ist bereits bei Apple eingereicht, falls ihr weiteres Feedback an den Entwickler, schreibt dies nicht in die Bewertungen sondern schickt ihm eine Mail an [email protected]. Insbesondere bei fehlenden Fächern wird versprochen, dass diese schnellstmöglich hinzugefügt werden, hierzu ist auch kein gesondertes Update der App erforderlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mai 2012 um 08:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wieso gabs sowas nicht zu meiner schul/Studentenzeit!! :(

  • Da fehlen total viele Fächer. Ich kann nichtmal den Montag eintragen weil ich da kein Fach hab, welches da steht..

  • Jetzt hab ich seit 2Tagen keine Schule mehr und bumm, gibts diese App. :(

  • Ach seid doch ehrlich… das Briefe schreiben war doch viel witziger als über Whatsapp o.ä. ;)

    Außerdem ist doch der Schock am Morgen, wenn man die Hausaufgaben nicht hat, auch viel witziger als mit einer App super organisiert zu sein ;)

  • Angelika Stempel

    Nicht traurig sein. Wenn ihr Eltern werdet, bekommt Ihr eine zweite, dritte und vierte Chance.;) ich werde gleich mal versuchen, die App meinen Söhnen zu verkaufen.;)

  • Also so wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ist die App iStudiez Pro erheblich besser – allerdings auch kostenpflichtig. Sinus-1 spricht optisch sicherlich nicht jeden an und ich denke fürs Studium wirds auch zu wenig Spektrum bieten.

    Lg Fabs

  • Also ich bin mit einem der Konkurrenten („Stundenplan“) seit Jahren super zufrieden.
    Der Entwickler ist richtig nett und hilfsbereit, man ist im Bezug auf Fächer nicht auf ihn angewiesen und Prüfungen lassen sich problemlos mit dem iPhone Kalender synchronisieren.
    Eine Web Synchronisierung ist zwar schön, aber für derartige Apps meiner Meinung nach überflüssig, genauso wie eine universal App – in der Schule hat man im Normalfall ja eh nur das iPhone/den iPod dabei.

  • Leider kann ich mich nicht registrieren, nach den Datebschutzerklärungen geht’s nicht weiter

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven