ifun.de — Apple News seit 2001. 19 339 Artikel
   

App Stores und weitere Apple-Dienste melden Probleme

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Apple kämpft erneut mit massiven Störungen der hauseigenen Online-Dienste. Neben den App Stores für iOS und Mac verzeichnen auch verschiedene iTunes-Dienste, der iBooks Store, Apple TV sowie das Lizensierungsprogramm für Volumenlizenzen Ausfälle.

Auf Apples Systemstatusseite ist davon die Rede, dass die angesprochenen Dienste „möglicherweise für einige Benutzer“ nicht zur Verfügung stehen, dem hier eingehenden E-Mail-Feedback und unseren Tests zufolge scheinen die Probleme allerdings größere Teile der Nutzerschaft zu betreffen.

apple-fehler

Apples Online-Angebote leiden in letzter Zeit verstärkt unter Ausfällen wie diesem. Zuletzt wurden letzte Nacht erst Störungen mehrerer iCloud-Dienste verzeichnet.

Donnerstag, 04. Feb 2016, 17:03 Uhr — Chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Updates können bei mir nicht durchgeführt werden – IPhone 6+

  • Hatte mich schon gewundert: für das Facebook-Update musste ich mindestens 7 mal auf „Update“ klicken bis es los legte (sowohl iPhone als auch iPad). Aber dann ist das ja die Erklärung.

  • Wie bei allen (!) Störungen bisher: bei mir nichts.

  • Wie immer auch bei mir! Gesund und keine Steuern hinterzogen!

  • Snow Leopard und alles funzt. :-)

  • Bei mir aufm Mac waren alle iCloud-Dienste gesperrt und musste mehrmals mein Passwort eingeben (Messanger, FaceTime, Mail). Handoff geht auch nicht mehr.

  • Beim mir funktioniert alles ohne Probleme. IPad4; iPad Air2; iPhone 4s und iPhone 6+. Alles mit aktuellem iOS 9.2.1.

  • Ich kann seit ein paar Tagen keine Erinnerungen mehr auf dem iPhone über Siri erstellen. Siri sagt: Einen Moment bitte und dann: Leider konnte die Erinnerung nicht erstellt werden… Bin ich von dem Problem alleine betroffen?

    • Das Problem mit Siri habe ich bei allen Lokalen Zugriffen. Timer setzen, App öffnen usw.

      Betrifft das ausserdem noch weitere Benutzer?

      Ich vermute das es seit iOS 9.2.1 auftritt.

  • Ich konnte das letzte Systemupdate am Mac tagelang nicht machen. Musste die Datei direkt bei Apple runterladen und dann manuel starten. Das hat dann funktioniert.

  • Kann nur jedem dazu raten, sich am Mac nicht via iCloud Passwort anzumelden. Als die iCloud im Herbst Probleme hatte, konnte ich 2 Tage nix am Mac machen, weil er mich nicht einloggen ließ. Boah da bekam ich echt die Krise. Seitdem nur noch lokales Konto!

  • Wäre es nicht langsam mal angebracht News über Apple Dienste und Geräte zu bringen, die ordnungsgemäß funktionieren…
    Andauernd diese Fehlerberichte…

    Wäre doch praktisch… dann müsstet ihr im Jahr auch weniger schreiben… so 3-4 Artikel im Jahr… und die natürlich auch nur mit recht geringer Laufzeit.

  • Die Ausfälle betreffen nicht nur Apple, zZ finden massiv DDOS Angriffe gegen diverse Provider statt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19339 Artikel in den vergangenen 5523 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven