ifun.de — Apple News seit 2001. 18 858 Artikel
   

App-Store-Preiserhöhung: Abos verlängern sich nicht automatisch

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Falls ihr über den iTunes Store ein Abo abgeschlossen habt, solltet ihr einen Blick in eure Accountinformationen werfen. Apple hat offenbar dafür gesorgt, dass von der Preiserhöhung im App Store betroffene Abos nicht automatisch verlängert werden.

abo-preise

Panik ist diesbezüglich nicht angesagt, denn ihr solltet bevor das Abonnement tatsächlich endet auch noch per E-Mail auf diesen Umstand hingewiesen werden. Dennoch besteht auch jetzt schon die Möglichkeit, den Zustand bzw. neuen Preis der Abos einzusehen und wenn gewünscht die automatische Verlängerung wieder zu aktivieren.
Das ist bei allgemeinen Preiserhöhungen übrigens immer so. Zuletzt hat Apple dergleichen im Oktober 2012 vollzogen, damals zeigte sich der Bundesverband der Zeitungsverleger angesichts der unangekündigten Preiserhöhung mit automatischem Abo-Stopp alles andere als erfreut.

iTunes-Abos verwalten

Wenn ihr wissen wollt, wie es um eure Abos bestellt ist, meldet ihr euch vom Computer aus im iTunes Store an und wählt im Pulldown-Menü unter eurem Benutzername die Option „Accountinformationen“. Dort findet sich im Bereich „Einstellungen“ dann der Link zur Abo-Verwaltung. Alternativ könnt ihr das Ganze auch vom iOS-Gerät aus erledigen. Hier scrollt ihr auf der Startseite des App Store ganz nach unten und tippt auf den Kasten mit eurer Apple-ID. Im Folgebildschirm findet ihr den Link zu den Abos.

Wenn ihr schon mal in den Accountinfos drin seid, könnt ihr auch gleich noch einen Blick auf die Liste der auf eure Apple-ID registrierten Geräte werfen und bei Bedarf auch dort noch kurz aufräumen.

Mittwoch, 14. Jan 2015, 17:45 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • warum ist eigentlich alles an iOS 8 angepasst außer der kleine „automatisch verlängern“ Schieber auf dem iPhone im iTunes Store ?

  • Kann man die Geräte nicht übers iPhone verwalten?

  • Dadurch verdient Watchever jetzt 30% mehr an mir :D

  • Kann ich bei mir nicht bestätigen. Die Abos laufen wie gewohnt und auch am Abopreis hat sich nix geändert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18858 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven