App Store Highlights der KW 27: ARD Mediathek, Limbo & Co.

5 Kommentare

Solltet ihr die vergangene Woche für einen sommerlichen Kurzurlaub genutzt haben und euch am heutigen Sonntag schon wieder auf den anstehenden Start in den Montag vorbereiten, könnt ihr eure Geräte vor dem Gang ins Büro vielleicht noch mit ein, zwei App-Neuerscheinungen der letzten sieben Tage bestücken.

Zwar habt ihr in Kalenderwoche 27 keinen neuen WhatsApp oder Google Maps-Überflieger verpasst, die Mediathek-App des ARD oder das Spiele-Highlight Limbo haben den Download im App Store aber durchaus verdient.

  • ARD Mediathek (Artikel auf ifun): Die Universal-App zum Zugriff auf die ARD Mediathek schlägt sich mittelmäßig in den App Store Bewertungen und ersetzt die bislang angebotenen Mobilseite des Ersten Deutschen Fernsehens. Tatort und Co. gibt es wegen den integrieten Altersbeschränkungen erst Abends zu sehen, die Suche und die übersichtliche Kategorien-Struktur machen aus der App aber einen guten Kompagnon um verpasste Sendungen nachzuholen. Die ARD Mediathek im App Store.

    mediathek

  • Limbo (Artikel auf ifun): Der düstere Universal-Titel hat eine Steuerung, die erst mal erlernt werden muss, steht seinem Original vom großen Monitor dann aber in nichts mehr nach. Das 30 Minuten lange Gameplay-Video haben wir euch bereits präsentiert, inzwischen kann der Titel des Playdead-Studios einen 4,5-Sterne Schnitt für sich verzeichnen. Eine App, die frei von In-App-Käufen, guten Gewissens für 4,49€ erworben werden kann. Limbo im App Store.


    (Direktlink zum Video)

  • Documents (Artikel auf ifun): Der für iPhone und iPad optimierte, komplett kostenlose und dank zahlreicher Cloud-Anbindungen sowohl für iCloud-Fans als auch für Dropbox-Nutzer interessante Dokumentenverwalter Documents spricht seit dieser Woche Deutsch. Documents im App Store. 

    (Direkt-Link)

  • Oh Hai & Rando (Artikel auf ifun): Mit Oh Hai und Rando hat die Entwickler-Schmiede UsTwo gleich zwei sehenswerte Neuvorstellungen im AppStore abgelegt, die gekonnt und schlicht mitder iPhone-Kamera und selbst erstellten Bildern experimentieren. Oh Hai manipuliert Augen- und Mundpartie nach der Bildaufnahme – Rando tauscht anonyme Schnappschüsse mit Nutzern aus der ganzen Welt aus. Ohne Kommentare, ohne Chats und ohne sozialen Schnickschnack. Oh Hai im App StoreRando im App Store.
    hidevs

  • Jolidrive (Artikel auf ifun): Die offizielle Universal-App des Jolicloud-Portals ist überraschend am 5. Juli in Apples Software-Kaufhaus gestartet und bringt den Dienst, der eure Accounts bei fast allen Cloud-Diensten unter einem Dach versammeln, nun auch auf iPhone und iPad. Die bislang abgegebenen Bewertungen sind deutlich positiv ausgefallen. Jolidrive im App Store
    jolidrive-app

Diskussion 5 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Da ihr in eurem Bericht WhatsApp erwähnt… ;) Es scheint so als wäre WhatsApp momentan im deutschen AppStore nicht verfügbar zu sein.

    — Lord of Shadows
  2. Hi, habt ihr schon mal über den nPlayer geschrieben? Persönlich finde ich es eine hervorragende App. Nicht ganz günstig, aber doch sehr gelungen. Nutze sie um auf meine DLNA fähige NAS zuzugreifen und ersetzt mir wohl auch die Apple Musik und Foto App. Mal schauen…

    — NoName
  3. Hat sich schmal die ARD Medithek auf dem iPad angesehen? Schrecklich! Welche pixelige Videoauflösung wird denn hier angeboten?

    Die andere App von Das Erste zeigt übrigens nur noch: “Für den Tag stehen noch keine Videos zur Verfügung.” :-(

    — Mein Senf

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14849 Artikel in den vergangenen 4809 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS