ifun.de — Apple News seit 2001. 18 883 Artikel
   

App Store für Apple TV auch in Deutschland mit Sortierung nach Kategorien

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

UPDATE: Die Kategorien sind – wohl bis auf weiteres – wieder aus dem App Store für Apple TV verschwunden.

Gut einen Monat nach Bereitstellen dieser Funktion in den USA sorgt Apple auch im deutschen App Store für Apple TV für mehr Überblick. Die darin gelisteten Apps werden sich nun auch nach Kategorien sortiert angezeigt lassen.

kategorien-500

In der Hauptnavigation des App Store ist der neue Menüpunkt bereits seit heute Vormittag verfügbar, allerdings bietet Apple noch keine Kategorien zur Anzeige an. Es ist davon auszugehen, dass wie in den USA zunächst die Bereiche Spiele und Unterhaltung berücksichtigt werden und zunächst nicht das gesamte App-Angebot für Apple TV zum kategorisierten Stöbern einlädt. Entwicklern stehen derzeit insgesamt mehr als 20 verschiedene Kategorien für ihre Anwendungen zur Verfügung, voraussichtlich werden diese nach und nach ergänzt, sobald darin jeweils ausreichend viele Apps vorhanden sind.

Aktuell stehen einer US-Statistik zufolge für Apple TV mehr als 2600 Anwendungen über den App Store zum Download bereit. Bei mehr als 1000 und damit rund 38 Prozent davon handelt es sich um Spiele. Am häufigsten in den Top-Charts vertreten ist – wenn auch zahlenmäßig mit gerade mal 400 Apps deutlich schwächer besetzt – die Kategorie Unterhaltung. Somit wäre es nicht verwunderlich, wenn Apple genau diesen beiden Bereichen den Vortritt lässt wenn es darum geht den neuen Menüpunkt zu besetzen. (Danke Maik)

Dienstag, 15. Dez 2015, 17:52 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • jetzt noch Ordner auf den Desktop und die Welt ist in Ordnung.

  • Also bei mir ist noch alles beim Alten

  • Nee hier auch noch nicht.

    Gerade eben geguckt.

  • Die Katgorie ist da. Scheint aber noch nicht zu laden. Wohl ein Umstellungsproblem?
    Mal später gucken

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18883 Artikel in den vergangenen 5456 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven