ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

App spiegelt Mac-Bildschirm auf Smart-TVs von Samsung

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Mit der neu veröffentlichten Mac-App Mirror for Samsung TV könnt ihr den Bildschirminhalt eures Mac über euer Heimnetz auf TV-Geräten von Samsung spiegeln.

Mirror For Samsung Tv

Mirror for Samsung TV ist nach der Installation über die Menüleiste von OS X erreichbar. Ihr könnt darüber nicht nur auswählen, auf welches TV-Gerät (falls mehrere vorhanden) ihr den Mac-Bildschirm spiegeln wollt, sondern auch entscheiden, ob das Audiosignal mit übertragen werden soll. Unterstützt werden derzeit TV-Geräte von Samsung ab Baujahr 2012. Für die Zukunft wollen die Entwickler auch entsprechende Apps für Smart-TVs von Sony, Philips, Panasonic und LG veröffentlichen.

Die zum Preis von 9,99 Euro erhältliche Mac-Anwendung könnte für Besitzer eines kompatiblen TV-Geräts eine gute Alternative zum Kauf eines Apple TV sein. Allerdings solltet ihr vor dem Kauf überprüfen, ob das Ganze bei euch wie beschrieben funktioniert und die Lösung euren Ansprüchen gerecht wird. Für diesen Zweck bieten die Entwickler eine kostenlose Testversion zum Download an (Direkt-Download).

Freitag, 20. Mai 2016, 16:22 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ruckelt das nicht mehr als via hdmi kabel?
    eher fuer mac mini optimal als fuer atv

  • AbsolutCancesco

    Nach anfänglicher riesiger Begeisterung wurde ich nun ernüchtert, bei der Demo gibt es die ganze Zeit Verbindungsabbrüche, keine der drei Einstellungen bringt etwas. (20mbit/s)

  • Nee, dann doch lieber übers Apple TV und Airplay aufs TV.

  • Das witzige ist, die bildübertragung an den samsung wurde durch ssl gesichert. Hoffentlich haben die entwickler sich da richtig mit samsung unterhalten und nicht iwas hingebastelt.

  • Also ich habe zwar einen Samsung Smart TV mit einem Apple TV dran… Aber Spiegel ich das Bild darüber ist mir die Latenz einfach zu krass. Erst vor 2 Tagen ein Fußball spiel drauf geworfen.. Dauernde Hänger usw.
    Wäre interessant zu wissen ob die App. Es besser kann.

  • Und was muss ich an mein Samsung TV einstellen, damit es auf dem TV gespiegelt wird?

  • Was muss ich am Samsung TV einstellen, damit es übertragen wird.

  • Habe 2 Aktuellere Samsung TVs und keins erscheint in der Test APP. Habs wieder runtergeschmissen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven