ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

App-Empfehlung für Kinder: Janosch – Oh, wie schön ist Panama

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Die neu erschienene Kinder-App Oh, wie schön ist Panama von Janosch können wir nach einem Probelauf auf dem iPad gleich mal ohne Einschränkung empfehlen. Ihr bzw. eure Kinder begleiten die Zeichenfiguren Tiger und Bär darin auf einer liebevoll animierten Reise durch ihre Welt.

janosch-500

Die interaktive Entdeckungsreise ist in sieben Kapitel aufgeteilt. Der die animierten Sequenzen begleitende Text wird dabei kindgerecht vorgelesen und in den Erzählpausen können die Kinder die einzelnen Szenen entdecken, dabei zum Beispiel per Fingertipp kleine Animationen auslösen. Für zusätzliche Abwechslung sorgen fünf in die App integrierte Minispiele.

Janosch: Oh, wie schön ist Panama lässt sich zum Preis von 3,99 Euro im App Store laden. Die App ist 111 MB groß und für iPad, iPhone und iPod touch optimiert.

App Icon
Janosch Oh wie sc
Mixtvision Digital
3,99 €
210.47MB
Mittwoch, 11. Feb 2015, 8:43 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • langweilig, sagt mein kleiner. jedenfalls kein wirklicher mehrwert gegenüber dem buch. da gibt es bei der maus-app eine menge mehr zu entdecken. und zwar kostenlos.

    • Vielleicht ist der Sohnemann schon etwas zu alt für die App? Bei uns kommt sie jedenfalls super an. Die Kapitel sind wahnsinnig schön und liebevoll und ganz im Stile des Originals umgesetzt, es gibt tolle, verschieden schwierige Minigames und der Globus, der sich im Laufe der Reise immer mehr bevölkert, ist für sich genommen schon ein tolles Spielzeug. Alles in allem gibt es viel zu entdecken.

      Da ich selbst aus der Entwicklerszene komme, kann ich zur Maus-App nur sagen, dass diese durch unsere Fernsehgebühren finanziert und deshalb umsonst ist und einzig von den fürs Fernsehen produzierten Beiträgen lebt.

  • Hier gab es doch mal so eine schöne Kolumne mit Kinderapps von einer Dame. Wurde das eingestellt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven