ifun.de — Apple News seit 2001. 18 849 Artikel
   

Anruf von Apple: Könnt ihr morgen in Cupertino sein?

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Der Traum eines jeden iOS-Entwicklers: Apple ruft an und möchte die eigene App in der nächsten Keynote featuren. Letzten Herbst hat die Entwickler der Video-App Replay diese freudige Nachricht erreicht, auf dem vom ehemaligen Apple-Frankreich-Chef mitgegründeten Blog Monday Note erzählen diese nun, wie das Ganze ablief.

replay

Der Apple-Anruf kam überraschend und kurz vor knapp. Ob man morgen in Cupertino sein könne und am besten gleich zwei Wochen bleiben:

In September 2014, while at the Stupeflix Paris office, Nicolas Steegmann got a call from Apple in Cupertino. Once the caller identified herself, Nicolas knew something up. The contact came after Stupeflix presentations to Apple’s team in Paris. In rather elliptic terms, Steegman’s interlocutor said it would be great if two members of the company, a developer and a designer, could be in Cupertino the next day. ‘They will have to stay at least two weeks’, she said. 48 hours later, the team was on Apple’s campus.

Bei Apple wurden die beiden dann in einen fensterlosen Raum „gesperrt“ und bekamen den Auftrag, eine geniale Präsentation ihrer App zu konzpieren. Darüber hinaus gab es weder Details noch irgendwelche Versprechungen, aber wie wir alle wissen endete die Reise mit einem Auftritt bei Apples Oktober-Keynote 2014.

Montag, 27. Apr 2015, 17:41 Uhr — Chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das Video bezieht sich auf die Keynote vom Oktober 2014. irgendwas passt also nicht

  • Und das waren genau die, die dann so schön mit der Auto-Korrektur gefailed haben… :D

  • Coole App danke für den Tipp
    Auch wenn es eig um was anderes geht ich weiß :D

  • Kann mich noch dran erinnern als das spiel infinity blade in der wwdc war glaub 2010 oder so
    Bin mal gespant wann da was bahnbechendes mit Metal kommt

  • ach man, ich dacht schon ich könnt mir dort endlich meine watch abholen, als early bird besteller am 10.4 um 9:02 und aktuell doch der letzte vogel :D

  • Wie geht das denn wegen Einreisegenehmigung? ^^

    • je nach Staatsangehörigkeit kannst du da mit ESTA einreisen und im normalfall bekommst du die Genehmigung innerhalb weniger Sekunden.

      • meine esta ist noch gültig vom letzten ny aufenthalt. aber der store in manhatten hat echt mal unfreundliche bluemans :(

      • Ist nicht so: Was Du online machen kannst, ist quasi ein Vorauswahl zu ESTA. Du qualifizierst Dich also zum ESTA-fähigen Passagier. Diese Qualifikation gilt zwei Jahre. Der eigentliche Einreiseprozess findet am Port of Entry in den USA durch einen Customs Officer des CBP statt. Der Beamte hat das individuelle Recht über Deine Einreise zu befinden und kann Dich entsprechend „ohne Grund“ zurückschicken.

      • „Der eigentliche Einreiseprozess findet am Port of Entry in den USA durch einen Customs Officer des CBP statt“

        richtig, dies gilt aber generell. Selbst mit genehmigtem Visum, das letzte Wort hat der Grenzbeamte. Formal gesehen gibt es in den USA keine 100%ige vorab-Einreisegenehmigung. Aber überhaupt zum Grenzbeamten zu kommen reicht in diesem Fall in den meisten Fällen ESTA.

      • Der Vollständigkeit halber sei noch APIS/Secure Flight erwähnt, über das die Fluggesellschaft alle Passagiere an die USA melden muss, die auch nur den amerikanischen Luftraum überfliegen möchte.

  • „knew something up“, was soll das denn heißen?

  • Die sollten nicht „am besten gleich“ zwei Wochen bleiben, sondern MINDESTENS zwei Wochen bleiben.
    Ersteres wäre optional gewesen, letzteres (wie im Original-„Ton“) war eine Voraussetzung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18849 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven