ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Anonymes Surfen: Tor Browser 6.0 veröffentlicht

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Mit dem Tor Browser bietet sich eine einfache Möglichkeit, das Tor-Netzwerk für anonymes Surfen zu nutzen. Die neu für Mac, Windows und Linux veröffentlichte Version 6.0 aktualisiert den verwendeten Mozilla-Unterbau und verbessert die Darstellung von HTML5-Videos beim Surfen auf YouTube.

Tor Browser Mac

Der Tor Browser setzt auf den Mozilla-Browser Firefox auf und ist so konfiguriert, dass sämtliche Webseitenaufrufe automatisch über das Tor-Netzwerk abgewickelt werden. Auf diese Weise ist es grundsätzlich möglich, sich anonym im Internet zu bewegen. Allerdings solltet ihr dazu die ergänzenden Hinweise auf der Tor-Downloadseite lesen. Zudem müsst ihr euch darüber im Klaren sein, dass die Verbindungsgeschwindigkeit beim Surfen über das Tor-Netzwerk deutlich reduziert ist.

Die Funktionsweise des Tor-Netzwerks findet ihr ausführlich bei Wikipedia erklärt. Grundsätzlich könnt ihr euch das so vorstellen, dass die Herkunft der Browser-Anfragen durch anonymisierte Verbindungen in Kombination mit der Weiterleitung über mehrere Server verschleiert wird.

Dienstag, 31. Mai 2016, 16:33 Uhr — Chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt’s dann auch irgendwelcher Sicherheitsvorkehrungen bezüglich des unbemerkten Downloads von Schadsoftware? Das Tor Netzwerk ist genauso verlockend wie gefährlich… Oder habe ich gerade mit meinem Halbwissen über das Dark Web geglänzt? :D

  • Kennt jemand einen guten Tor Browser für iPhone? Die, die ich besitze sind entweder nicht an die 5,5″ angepasst oder voll mit Werbung :/

  • Reicht die Geschwindigkeit für YouTube-Videos?

    • Na kommt drauf an mit welchen Zwischenservern du verbunden bist. Manchmal ist die Verbindung sehr gut, manchmal nicht. Ist reine Glückssache. Aber wenn die Videos ruckeln, einfach neu Verbinden mit dem Neztwerk (Strg-Shift-U) und hoffen, dass das neue Routing schneller ist.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven