ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Angetestet: Die Sena-Lederhüllen Florence und Folio fürs iPad 2

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Sena ist uns als Hersteller von hochwertigen und handgefertigten Lederetuis bekannt und wir haben heute zwei relativ neue Hüllen des Herstellers für das iPad 2 auf dem Tisch – die Modelle Florence und Folio.

Sena Florence für iPad 2

Beim Florence handelt es sich um eine ausgesprochen schlanke Hülle, die sich dank einer Lasche auf der Rückseite auch als iPad-Ständer mit zwei Positionen verwenden lässt.

Das iPad bleibt mit dieser Hülle erfreulich dünn, allerdings fehlt es dem Case in der Folge an der nötigen Stabilität. Das iPad sitzt ein wenig wackelig in der Lederumrandung, ebenso ist der Ständer in beiden Positionen ausgesprochen instabil. Es mag zwar sein, dass sich dies im Laufe der Zeit gibt und das Leder erst „eingeritten“ werden muss, angesichts des doch recht hohen Verkaufspreises (etwa 60 Euro bei Amazon) hätten wir hier aber ein wenig mehr Perfektion erwartet.

Sena Folio für das iPad 2

Deutlich besser sieht es beim Modell Folio aus. Hier wackelt nichts und das iPad sitzt sicher und gut geschützt in der Hülle. Dafür kommt das vorn und hinten verstärkte Case mitsamt iPad allerdings auch auf eine Stärke von 2cm und erinnert ein wenig an diese schwarzen Businessmappen – aber genau hier dürfte auch die Zielgruppe für die Hülle zu finden sein.

Das Folio macht einen sehr wertigen und ordentlichen Eindruck, an der Deckelinnenseite sind auch 5 Einschübe für Visiten- oder sonstige Karten zu finden. Auch die integrierte Ständerfunktion erweist sich als deutlich besser als die beim zuvor getesteten Modell. Das iPad lässt sich in in steilem Winkel im Quer- und Hochformat aufstellen, dazu bietet eine kleinere Stütze die Möglichkeit, das Tablett in angenehmen Schreibwinkel vor sich auf den Tisch zu legen.
Ebenfalls auch hochwertigem Leder gefertigt, ist die Folio-Hülle in Deutschland für rund 85 Euro über Amazon erhältlich.

Ein schnell gedrehtes Video hängt unten noch an, entschuldigt die schlechten Lichtverhältnisse. Zusätzliche Fotos findet ihr hier auf Flickr.

Die Verlosung der beiden iPad-Hüllen ist beendet. Gewonnen haben Melanie und Arthur, beide wurden per E-Mail benachrichtigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Aug 2011 um 19:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Danke aber hätte ich mir versehentlich so eine grausige hülle gekauft würde ich sie auch verschenken wollen so wie ihr:-) aber viel glück denen die mitmachen.

  • hab mal mitgemacht. bin eh gerade auf der suche nach einer hülle. vllt hab ich ja glück!

  • habe euch auch ne mail geschickt, meine alte hülle ist vor kurzen am Verschluss defekt gegangen.

    Mal sehen ob es bei euch klappt, wäre super!

    Gruß Mario

  • Ich lasse anderen den Vortritt und mache nicht mit. Auch wenn sie sehr teuer ist, hochwertig ist leider was anderes. Diese beiden Hüllen gefallen mir leider überhaupt nicht. Daher viel Glück den anderen Teilnehmern

  • Werde auch nicht mit machen, da ich (noch) kein iPad habe, aber könntet ihr mit dem iPad etwas behutsamer umgehen? Das tut einem ja in der Seele weh, wenn ihr das so auf den Tisch donnern lasst >.<

  • Franz Pferdinand

    Ich kann dir die belkin Hülle bei Amazon zwischen 10 und 12 Euro sehr empfehlen.
    30 Jahre Garantie. Und sitzt perfekt. Mit außentasche für z.b. Kamera Connection Kit.

  • Sehr coole Idee, Danke.
    Über solch ein Case würde ich mich sehr freuen.

    MfG.
    iPhillow

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven