Angespielt: Die virtuelle Wurfbude “Can Knockdown 3″

1 Kommentar

Die Neuerscheinung Can Knockdown 3 (0,89 Euro) wollte ich vor der Vorstellung hier eigentlich nur kurz anspielen, und schon war eine halbe Stunde Zeit dahin. Es ist eines dieser Spiele mit recht einfachem Spielprinzip, die einmal angefangen den Ehrgeiz packen und euch nicht mehr loslassen.

can1

Eigentlich geht es hier ja nur um klassisches Dosenwerfen. Ihr habt drei Bälle und müsst in fünf verschiedenen Umgebungen jeweils 20 Dosentürme abräumen. Insgesamt bietet das Spiel somit 100 Levels die durch Zusatzelemente ganz schön knifflig werden können. Es gibt explodierende „Spezialdosen“ oder solche, die euch Extrabälle bescheren. Da ihr für das Freischalten der nächst höheren Levelstufe stets eine gewisse Punktezahl benötigt, genügt es nicht, sich gerade so durchzumogeln. Nur die perfekte Lösung für die meisten der einzelnen Levels führt zum Ziel.

Can Knockdown 3 ist ein abwechslungsreicher Mix aus Geschicklichkeitsspiel und Physik-Puzzle – okay, manchmal gehört auch ein wenig Glück dazu. Das Ganze macht viel Spaß und ist zudem grafisch und von der Programmierung sehr realistisch umgesetzt. So kommt es schon mal vor, dass die Dosen ein paar Sekunden hin und her schwanken, um am Ende doch noch zu fallen. Für die 89 Cent gibt es ein unbeschwertes Spielerlebnis frei von In-App-Käufen und lästiger Werbung.


(Direktlink zum Video)

Can Knockdown 3 kommt 72 MB groß für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert als Universal-App. Die 89 Cent sind laut den Entwicklern der nur kurze Zeit gültige Einführungspreis.

Wir haben übrigens zunächst auf dem iPad mini getestet. Hier hatten die Animationen hier Ruckler, beim Spielen hat dies jedoch nicht beeinträchtigt. Zudem kamen wir nicht dahinter, warum das Spiel auf dem kleinen iPad keinen Sound ausgegeben hat. Auf dem iPhone 5 dagegen war alles prima, das virtuelle Dosenwerfen macht auch auf dem kleinen Bildschirm unheimlich Spaß.

Diskussion 1 Kommentar.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 14508 Artikel in den vergangenen 4749 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS