ifun.de — Apple News seit 2001. 22 451 Artikel
   

Angebliches LCD-Panel für iPad 2 liefert wenig Zusatzinfos

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

Mit ein paar eher unspektakulären Fotos dokumentiert die US-Webseite 9 to 5 Mac den Besitz eines angeblich für das iPad 2 bestimmten LCD-Panels. Die Bildschirmauflösung des Bauteils ist noch unbekannt, aus der Seriennummer lässt sich jedoch eine XGA-Auflösung mit 1024 x 768 Pixeln ableiten. Dies würde ältere Vermutungen dahingehend, dass die Auflösung im Vergleich zur ersten iPad-Generation unverändert bleibt bestätigen.

Zwei interessante Fakten gibt der Fund noch her: Er ist nicht nur leichter, sondern auch rund einen Millimeter dünner als bei der ersten Generation. Zudem weist das Bauteil eine etwas kleinere Umrandung auf und soll hochwertiger verarbeitet sein.

Mittwoch, 02. Feb 2011, 7:05 Uhr — Chris
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dass war ein Grund auf die zweite Generation zu warten.

  • Ich glaube nicht dass das passiert. Apple wird bei den bisherigen bleiben. Entweder der vom 1. iPad oder ein Retina display

    • Retina aufm iPad wär viel zu teuer und apple will Gewinn machen und da macht die alte Auflösung mehr sinn

    • Ich kann es wirklich nicht mehr lesen. Vielleicht sollte mal Einer der Noobs, die immer nach dem Retina-Display fürs IPad schreien, mal ausrechnen, welche Auflösung ein 10 Zoll-Retina-Display haben müsste, dann würden sogar die Unwissensten merken, daß das noch lange nicht möglich ist.

  • Hallo,

    gibt es einen Termin, wann das iPad 2 kommen soll? iPone 5 wäre ja so gegen Juni wieder dran!

    Gruß

  • Naja, das neue iPad mit Kamera und einem neuen touchscreen echt geil aussehen.

  • Ein Retina-Display wäre DER Kaufgrund für mich gewesen. Ich bin nämlich immer noch vom Display des iPhone 4 begeistert. Kein besseres Display – kein iPad für Pascal – kein Geld für Apple …

  • Aber ne Cam und nen besserer Akku könnte ein Argument sein…sowie die iPhone 4 Form…;)

    • Die akkulaufzeit beim jetzigen iPad ist schon recht lange. Ich bin der Meinung das man nicht unbedingt eine Kamera braucht und die die Form wäre mir genauso egal. Also mehr Kohle auszugeben für Sachen die meiner Meinung nach unnötig sind, würde ich nicht. Dann hole ich mir lieber die billiger werdende 1. Generation!
      Wenn das Display sich verbessern würde, könnte ich die ganze sache noch mal überdenken…

  • Auch wenn die auflösung gleich bleibt wird das iPad 2 dünner, leichter, schneller und bekommt 2 Kameras für FaceTime. Wenn Apple die Preise beibehält sind das eh genug Neuerungen.
    Und ich glaube nicht das diejenigen die immer nach einem Retina Display schreien 1000 € Einstiegspreis
    fürs iPad zahlen würden.

    • Falk iPhone 4 32gb

      DOCH!
      ist ja nun total egal ob ich 800 oder 1000€ zahle.
      Das hat übrigens auch was mit Preis-Leistung zutun.

      Ich würde trotz iPad-Besitz auch ein MBA kaufen aber da fehlt leider das UMTS-Modul. Deshalb bleibts im Store liegen.

      • Öhm…ohne mich jetzt als Apple-Noob zu outen, ich war felsenfest der Überzeugung das das MBA ein UMTS-Modul an Bord hat. Ergibt sonst ja eigentlich keinen Sinn…!?! Ich bin echt überrascht. Kann man das Modul irgendwie nachrüsten.

      • Hab mir vor einigen Wochen ein 13er MBA gekauft und bei dem ist die Auflösung auch nicht um soviel besser als bei meinem 3G iPad. Was versteht du unter UMTS Modul ?
        Surfstick rein und du bist WORLDWIDE online !!!!!!

  • Ist es denn wenigstens LED beleuchtet? Das wird meiner Meinung nach die Zukunft sein.

  • Also ich hab das iPad seit ein paar Tagen und bin voll zufrieden. Konnte nicht mehr bis Juni/Juli warten. :)
    Aber erwarte das neue auch mit Spannung.

    • iPad im Juni/Juli??? Falsche Baustelle! Da kommt das iPhone 5 raus! Das neue iPad wird in ein paar Tagen vorgestellt! Also die paar Tage mehr hättest jetzt auch noch überlebt!

      • @ McClain bist ja sehr gut informiert Und hast das iPad zum besten Zeitpunkt gekauft.
        Mehr kann und will ich nicht dazu sagen.

  • Also im Vergleich zum Display meines iphone4 ka… das iPad Display schon übelst ab ! Ich kann nur hoffen, dass sie da nachbessern. Mehr RAM, Kameras und besserer Prozzi sind schon nett aber für mich noch kein Grund mir ein neues zu holen.

    • Seh ich genau so! Wenn iPad 2 dann nur, wenns auch Retina hat, ansonsten hab ich null Probleme auch aufs iPad 3 oder von mir aus auch 4 zu warten!

      • Ach du liebes Lieschen!!
        Wisst ihr überhaupt, was ein Retinadisplay bei iPad bedeuten würde?! Die Pixeldichte hochgerechnet auf ca 10″ sind über 2000 Bildpunkte in der Länge!!!
        Und jetzt versucht das mal herzustellen, einzubauen, ohne dass allesstockt un der Akku sofort leer ist und dann noch zu einem vernünftigen Preis zu verkaufen!!!
        Abgesehen davon ist so eine hohe Auflösung auf dem iPad einfach nur Unfug, sitzt ihr mit den Augen direkt am Gerät oder was?
        Von mir aus soll die Auflösung etwas höher sein, aber kommt mir dann nicht mit Retina (abgesehen davon, dass das eigentlich keine echte Technik oder so ist…)

        Achja: die neuen MacBooks sollen mal kommen, mit der Pixeldichte vom MBA

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22451 Artikel in den vergangenen 5895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven