ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

AmpliTube Verstärker-App fürs iPad

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Musiker aufgepasst: AmpliTube, der virtuelle Verstärker mit Multi-Effektgerät ist jetzt nicht mehr nur für das iPhone und den iPod touch, sondern auch zum Preis von 15,99 Euro in einer iPad-Variante erhältlich.

Voraussetzung für die Benutzung ist die zum Preis von 30 Euro erhältliche Adapterbox iRig, Gitarristen und Bassisten haben dann die Möglichkeit, für ihre Übungs- oder Jam-Sessions zwischen fünf verschiedenen Verstärkern und diversen Effektgeräten zu wählen – ganz egal ob im Proberaum oder in der Straßenbahn.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jul 2010 um 18:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand die iPhone Version
    Würde mich als e-gitarren spieler in einer band interressieren ob es wirklich so gut ist !!
    Danke jetzt schon mal
    Koniman

  • In der Überschrift müsste es AmpliTube heißen, es fehlt also das ‚l‘.

  • An eine Gitarre gehört ein Röhren-Amp und ein analoges Effektgerät. Das App ist bestimmt ne gute Spielerei für unterwegs. Mehr sicher nicht.

  • Ich hab die iPhone Version. Natürlich nur zum üben geeignet und seltsamerweise trotz Original iRig Interface auch mit Kopfhörer sehr anfällig für Rückkopplungen. Es gibt zwar ein Feature, dass die Feedback-Pfeiferei unterdrückt, dann allerdings hört es sich gerade über Kopfhörer sehr schräg am (vielleicht eine Phasenverschiebung zwischen den beiden Kanälen?). Außerdem gibt es massive Störgeräusche wen das iPhone am Netzteil hängt und geladen wird. Schade ist auch, dass man nicht direkt zur iPod Wiedergabe jammen kann, stattdessen müssen die Play-Alongs über ein Webinterface in die App geladen werden.

    Trotzdem finde ich die App für unterwegs brauchbar, denn sie ist immer noch besser und variabler als ein transportabler Übungsverstärker in der gleichen Preisklasse.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven