ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

Amazons Konkurrenzprodukt zu Apple TV für März erwartet

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Voraussichtlich nächsten Monat wird Amazon in den USA eine eigene Streamingbox auf den Markt bringen und damit in Konkurrenz zu Apple TV und Anbieter wie Roku treten.

500

(Bild: Shutterstock)

Wir hatten die Bestrebungen des einst als Buchhändler gestarteten Onlinekonzerns, sich weiter im Video-on-Demand-Business zu etablieren ja erst heute früh zum Thema. Amazon ergänzt mit Lovefilm bzw. dem neuen Prime Instant Video sein umfassendes Produktportfolio um den Verleih von Filmen und TV-Serien. Mit einer Apple-TV-ähnlichen Box könnte sich nicht nur der Zugriff auf dieses Videoangebot deutlich komfortabler gestalten, Amazon wird darüber möglicherweise auch Inhalte von Kooperationspartnern oder Apps anbieten. Gerüchte über die Möglichkeit, die Amazon-Box als Spielkonsole zu verwenden wurden bislang noch nicht bestätigt, scheinen aber ob der Tatsache, dass Amazon aktuell auch Spieleentwickler einstellt, nicht gänzlich abwegig. (via Re/code)

Freitag, 21. Feb 2014, 13:57 Uhr — Chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schade, dann wird es dieses Prime Instant Video wohl nicht auf Apple TV geben.. Dann halt Smart TV oder Playstation 4 :)

    • Über Airplay geht es angeblich, steht so zumindest in einigen amerikanischen Foren, wo der Dienst schon verfügbar ist

      • Ja, aber das ist nicht das, was ich längerfristig nutzen will. Da ich die beiden oben genannten Alternativen nutzen kann, ohne mein iPhone benutzen zu müssen, nehm ich eine davon, ist irgendwie entspannter.

  • Amazons Prime Instant mit der Synology Video Station koppeln – das wär was Feines :)

  • Amazons Prime Instant mit der Synology Video Station koppeln – das wär was Feines :)

  • Wenigsten habe das „Gefühl“ das sich Backstage der ATV was tut *hoffe*

  • Wenn es auch auf die PS3 bzw die xbox360 gelangt, würde ich es ja noch akzeptieren. Aber noch eine zusätzliche Box unter den TV stellen? Nö, irgendwann ist mal Schluss damit. Ein jeder träumt von kabellosem Wohnzimmer etc. Aber allein schon die Stromkabel zu verstauen ist unmöglich. Geschweige denn die Verbindungskabel. Aber die Hoffnung, das es dieses Stramingangebot auf das ATV schafft habe ich nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5899 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven