ifun.de — Apple News seit 2001. 18 834 Artikel
   

Amazon verschenkt AirPlay-App und Spiele für Fire TV

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Amazon verschenkt gerade ein Paket Apps für Fire-Geräte, ein Teil davon lässt sich auch auf Fire TV installieren.

500

Falls ihr den Apple-TV-Konkurrent unter dem Fernseher stehen habt (oder alternativ einen Fire TV Stick im HDMI-Eingang stecken), könnt ihr dem AirReceiver mal einen Testlauf gönnen. Die App verspricht, Fire-Geräte zu einem AirPlay- und UPnP-Emfpänger zu machen, den gemischten Bewertungen bei Amazon zufolge funktioniert dies mal mehr und mal weniger gut. Den Komfort und die Stabilität, die ihr mit Apple TV habt, dürft ihr hier wohl nicht erwarten. Aber als kostenlose Alternative ist der AirReceiver sicher einen Download wert.

Darüber hinaus lassen sich heute auch ein paar Spiele und Dienstprogramme für Fire TV kostenlos laden. Hier unsere Empfehlungen:

Wie immer bei zeitlich begrenzten Angeboten solltet ihr vor dem Klick auf „Kaufen“ den angezeigten Preis prüfen. Offiziell läuft die Sonderaktion noch bis 1. Juli.

Montag, 29. Jun 2015, 16:06 Uhr — Chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe die AirReceiver App gestern heruntergeladen für meinen Banana Pro.

    Funktioniert auf Android 4.2. Muss nicht zwingend ein FireTV sein. Amazon App Shop downloaden und fertig ;)

  • The Beard’s Tale?
    Die Geschichte hat einen Bart

  • Interessanter Tippfehler „Beards Tale“
    Wär mal n interessantes Spiel – sollte aber Bards Tale heißen (von Barde)

  • Apple-TV-Konkurrenten muss es heißen ;)

    • Nein, es muss „Fire TV“ heißen, denn eine Konkurrenz ist Apple-TV definitiv nicht.

      • Kommt immer darauf an, was man für Anforderungen hat. Kann ein FireTV auf meine iTunes Bibliothek zugreifen? Kann FireTV meinen Fernseher kabellos zum Zeitmonitor machen? Kann ich mit dem FireTV die Fotos aus meinem FotoStream anschauen?
        Natürlich kann FireTV Apps installieren und AppleTV (noch?) nicht. FireTV kann auch noch andere tolle Sachen mache. Aber was ist, wenn jemand darauf keinen Wert legt, dafür aber Wert darauf, seine Mediadaten aus der iCloud schnell auf dem Fernseher verfügbar zu haben? AppleTV und FireTV sind sehr wohl Konkurrent zueinander. Sie sprechen nur eben beide neben den Standard Media Funktionen eben auch noch unterschiedliche Zielgruppen durch ihre Zusatzfunktionen an.

      • Computer sagt nein.

  • Gut, daß Air Receiver kostenlos ist – muß ich micht ärgern, dafür Geld ausgegeben zu haben. Funktioniert bei mir nur sehr sporadisch, da läuft (zumindest bei mir) Mirroring360 besser, auch eine AirPlay-App, die zZt. kostenlos ist.

  • Die einzige Airplay App die bei mir größtenteils zuverlässig funktioniert ist AirPlay/DLNA Receiver PRO

  • Bei mir kommt bei jeder app wenn man sie Downloaden will : App nicht gefunden

    • Bei mir auch. Jemand schon ne Lösung?

    • Ein Anruf bei der freundlichen Hotline hat geholfen:

      „(…) das Problem mit dem App Shop durch die Aktualisierung der App (Einstellungen – Anwendungen – Installierte Apps verwalten – Stopp erzwingen/Daten löschen – Einstellungen – System – Neustart) behoben werden (…)“

      Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18834 Artikel in den vergangenen 5451 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven