ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Amazon verschenkt AirPlay-App und Spiele für Fire TV

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Amazon verschenkt gerade ein Paket Apps für Fire-Geräte, ein Teil davon lässt sich auch auf Fire TV installieren.

500

Falls ihr den Apple-TV-Konkurrent unter dem Fernseher stehen habt (oder alternativ einen Fire TV Stick im HDMI-Eingang stecken), könnt ihr dem AirReceiver mal einen Testlauf gönnen. Die App verspricht, Fire-Geräte zu einem AirPlay- und UPnP-Emfpänger zu machen, den gemischten Bewertungen bei Amazon zufolge funktioniert dies mal mehr und mal weniger gut. Den Komfort und die Stabilität, die ihr mit Apple TV habt, dürft ihr hier wohl nicht erwarten. Aber als kostenlose Alternative ist der AirReceiver sicher einen Download wert.

Darüber hinaus lassen sich heute auch ein paar Spiele und Dienstprogramme für Fire TV kostenlos laden. Hier unsere Empfehlungen:

Wie immer bei zeitlich begrenzten Angeboten solltet ihr vor dem Klick auf „Kaufen“ den angezeigten Preis prüfen. Offiziell läuft die Sonderaktion noch bis 1. Juli.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jun 2015 um 16:06 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe die AirReceiver App gestern heruntergeladen für meinen Banana Pro.

    Funktioniert auf Android 4.2. Muss nicht zwingend ein FireTV sein. Amazon App Shop downloaden und fertig ;)

  • Interessanter Tippfehler „Beards Tale“
    Wär mal n interessantes Spiel – sollte aber Bards Tale heißen (von Barde)

    • Nein, es muss „Fire TV“ heißen, denn eine Konkurrenz ist Apple-TV definitiv nicht.

      • Kommt immer darauf an, was man für Anforderungen hat. Kann ein FireTV auf meine iTunes Bibliothek zugreifen? Kann FireTV meinen Fernseher kabellos zum Zeitmonitor machen? Kann ich mit dem FireTV die Fotos aus meinem FotoStream anschauen?
        Natürlich kann FireTV Apps installieren und AppleTV (noch?) nicht. FireTV kann auch noch andere tolle Sachen mache. Aber was ist, wenn jemand darauf keinen Wert legt, dafür aber Wert darauf, seine Mediadaten aus der iCloud schnell auf dem Fernseher verfügbar zu haben? AppleTV und FireTV sind sehr wohl Konkurrent zueinander. Sie sprechen nur eben beide neben den Standard Media Funktionen eben auch noch unterschiedliche Zielgruppen durch ihre Zusatzfunktionen an.

      • Computer sagt nein.

  • Gut, daß Air Receiver kostenlos ist – muß ich micht ärgern, dafür Geld ausgegeben zu haben. Funktioniert bei mir nur sehr sporadisch, da läuft (zumindest bei mir) Mirroring360 besser, auch eine AirPlay-App, die zZt. kostenlos ist.

  • Die einzige Airplay App die bei mir größtenteils zuverlässig funktioniert ist AirPlay/DLNA Receiver PRO

  • Bei mir kommt bei jeder app wenn man sie Downloaden will : App nicht gefunden

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven