ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Amazon.de mit iPad-freundlichem Design

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Ähnlich wie die Apple-Webseite präsentiert sich jetzt auch Amazon.de mit einem neuen, luftigeren Layout, das besonders bei einer Shopping-Tour mit dem iPad seine Vorteile hat.

amazon-500

Das neue Amazon-Design stellt die den bisherigen Einkäufen und Suchanfragen basierenden Empfehlungen noch stärker in den Vordergrund. Eine nachvollziehbare Entscheidung, denn das „Über-Kaufhaus“ könnte kaum ein repräsentatives Abbild seines umfangreichen Produktangebots auf die Startseite packen. Zudem weiß der Seitenbesucher in der Regel vermutlich ohnehin schon was er will und spring direkt zur Suchfunktion – aber vielleicht kann man hier ja mit der einen oder anderen prominent platzierten auf den Kunden zugeschnittenen Empfehlung einen Spontankauf initiieren.

Auf der Startseite des Apple Store dominiert dagegen gerade die Werbekampagne „Fang etwas Neues an“ und man muss zweimal hinsehen um sicher zu gehen, dass man sich tatsächlich im Apple-Onlineshop befindet. Natürlich sind weiterführende Links zu den einzelnen Produkten vorhanden, aber zumindest wir vermissen die hier früher vorhandene kompakte Präsentation von Apples aktuellem Produktportfolio deutlich. Wie ist eure Meinung zum aktuellen Design der Onlineshops von Apple und Amazon?

700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2015 um 17:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Apple macht es einem schwer was zu kaufen.
    Ist vielleicht gewollt, damit sich keiner beschwert, dass es er was „aus Versehen“ gekauft hat.

  • Apple verweist meiner Meinung nach zur Zeit auf die vielen verschiedenen Produkte, statt nur eines hervorzuheben. Ich persönlich halte das für wenig sinnvoll, weil ich mir auf der Seite nicht erst Informationen oder Anregungen dazu holen muss, warum ich mir ein bestimmtes Produkt kaufen soll, sonder dort hingeh, um mich über ein bereits ausgewähltes Produkt zu informieren oder meine Auswahl zu spezifizieren.
    Wie gesagt, meine Meinung…

  • Meine Erfahrung ist eher, dass bei den angepassten Designs Funktionen „vergessen“ werden.

    Nehme manchmal echt lieber einen Browser, wo man den UserAgent einstellen kann um wieder die Gesamtheit der Möglichkeiten zurück zu bekommen. Die Auflösung ist kein Problem!

  • Ich halte von der Seite gar nichts. Diese Art der Präsentation löst bei mir keinen Habenwollenreiz aus…
    Und diese Art stösst bei informierten Personen nur auf Ablehnung da Apple gerade im produktivem Bereich softwareseitig mit enormen Problemen kämpft (iWork, Cloudanbindung etc. ).

  • Mich Nerven diese „Empfehlungen“. Ich bekomme jetzt auch sehr oft von Amazon emails die auf Produkte ausgelegt sind, die ich mir kurz zuvor bei Amazon angeschaut habe.

  • Hat vielleicht schon mal einer gemerkt, dass wenn man mit der App einkauft die Preise bei
    Amazon manchmal für das identische Produkt höher sind!
    Ist geplant!!

  • Schönerer Geist

    Ein Schelm, wer arges dabei denkt… Meldung verbunden mit Screenshot von Startseite, dort Hinweis auf FireTV-Aktion zu sehen… ;-)

  • Was mich nervt ist der neue Warenkorb seit dieser Woche. Will den alten wieder zurück.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven