ifun.de — Apple News seit 2001. 18 849 Artikel
   

Amazon Cloud Drive für iOS: Offizielle App mit eingeschränktem Funktionsumfang

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Mit Cloud Drive hat Amazon seit drei Jahren schon ein eigenes Cloud-Speicher-Angebot am Start. Für den Zugriff standen bislang allerdings nur Desktop-Anwendungen oder Apps für Kindle-Geräte zur Verfügung. Jetzt liefert das Unternehmen auch Cloud Drive für iOS nach.

cloud-drive-500

Der mit der neu erschienenen App verbundene Leistungsumfang lässt allerdings zu wünschen übrig. Für die Verwaltung der Daten lässt sich die Anwendung auf iOS-Geräten ebenso wenig wie ihre für die Android-basierten Kindle-Geräte verfügbare Schwester-App nutzen. Lediglich die Anzeige von Dateien und Ordnern sowie die Vorschau von kompatiblen Dokumenten und das Abspielen im Cloud Drive gespeicherten Musikdateien und Videos ist möglich. Damit steht das Angebot deutlich hinter der Konkurrenz von Dropbox und Co. Immerhin erlaubt Amazon das schnelle Teilen von Dokumenten auch unterwegs. Eine integrierte Freigabefunktion bietet die Möglichkeit, Links zu den Dateien oder dieselben als E-Mail-Anhang zu versenden.

cloud-drive-app

Mit Cloud Drive stellt Amazon Kunden 5 GB kostenlosen Online-Speicherplatz für Dokumente zur Verfügung. Prime-Abonnenten erhalten darüber hinaus kostenlos unbegrenzten Speicherplatz für Fotos. Wer mehr Speicherplatz benötigt, kann zu Preisen ab 8 Euro pro Jahr Zusatzpakete erwerben.

App Icon
Amazon Cloud Drive
AMZN Mobile LLC
Gratis
32.78MB
Montag, 06. Jul 2015, 18:07 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Haben sie also keine Document Picker Anbindung integriert?

  • Mehr Speicherplatz als unbegrenzten Speicherplatz?

  • Ich finde die Cloud mit 400€ für 1.000 GB im Vergleich zu Microsoft mit ~80€ p.a. (Inkl. Office und 5×1.000GB) zu teuer.

  • Die Fotos werden schnell angezeigt, ist aber der einzige Vorteil. Verschieben – Umbenennen, Fehlanzeige

  • Eine Synologyanbindung bzw Synologyapp wäre ideal

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18849 Artikel in den vergangenen 5453 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven