ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Alternative zum Instant-Messenger? Twitter erlaubt Direktnachrichten an jedermann

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

Twitter ändert die Regeln im Zusammenhang mit dem Versand von Direktnachrichten an andere Nutzer. Ab sofort es möglich, auch Twitter-Nutzern, die einem selbst nicht folgen, private Nachrichten zu senden.

Direct Messages are the best way to take your public Twitter conversations private. Today, we’re changing how direct messaging works so that it’s even easier for you to communicate one-to-one or with a chosen group of people, anywhere in the world.

Die „Follower-Regel“ war in der Vergangenheit auch ein Garant für das Vermeiden von Spam und ungewollten Nachrichten. Man konnte per Direktnachricht nur von den Nutzern angeschrieben werden, die man selbst auf Twitter abonniert hatte.

Jetzt hat das Unternehmen diese Regel noch einmal überdacht und die Zügel diesbezüglich gelockert. Allerdings muss man dieser Nutzungsänderung indirekt zustimmen, indem man die entsprechende Option in den Twitter-Einstellungen aktiviert.

direkt-messages-an

Twitter geht offenbar davon aus, dass sich die unzulässige Nutzung dieser Funktion in Grenzen hält. Dafür spricht, dass die Twitter-Nutzung nur nach Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse nötig ist. Sollte der per Direktnachricht versendete Spam dennoch überhand nehmen, könnt ihr das Feature ja jederzeit wieder deaktivieren.

Weitere Infos gibt’s hier bei Twitter. Die Tweets der ifun-Redaktion gibts unter @ifun unsere News rund ums iPhone unter @iphoneticker und der Rest zu Apple, Mac & Co. unter @ifun_news.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Apr 2015 um 14:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • „Indirekt zustimmen“ ist in m.E. in diesem Kontext nicht richtig. Denn man muss aktiv und direkt diese Einstellung aktivieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven