ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

Aktive Minuten am Mac: Aware zeigt sie euch alle

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Die kostenfreie Mac-Applikation Aware, für die Menüleiste eures Rechners, verzichtet auf eine erhobenen Zeigefinger. Die Anwendung will euch weder zu Pausen animieren noch eure Arbeitszeiten optimieren, sondern misst einfach nur die an der Maschine verbrachte Zeit.

aware

Einmal gestartet platziert Aware einen Minuten-Zähler in der Mac-Menüleiste und informiert euch so mit einem Blick darüber, wie viele aktive Minuten ihr seit dem Start der Anwendung an eurem Rechner verbracht habt.

Sollte ihre in der Büroküche gerade einen neuen Kaffee aufsetzen, pausiert sich Aware automatisch und setzt die Zeit zurück auf 0. Sobald sich die Maus bewegt oder eine Taste auf dem Keyboard angeschlagen wird fängt die App wieder an zu zählen.

Aware lässt sich auf Wunsch auch zusammen mit dem erst im vergangenen Monat vorgestellten Tool „Escape“ einsetzen. Dieses informiert über die während der Arbeitszeit besuchten Webseiten.

Mittwoch, 13. Apr 2016, 13:39 Uhr — Nicolas
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Einen Tages-Gesamtzähler gibt es nicht? Schade

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven