ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Akkupack selberbauen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Wenn man mit dem iPod mal auf Reisen ist, hat man nicht immer eine Steckdose zur Hand. Macht nichts! Mit einer halben Stunde Zeit, einem Lötkolben und einer 4€ Investition kann man sich ohne weiteres in Akkupack selber bauen.

Man braucht:

Eine SMD FireWire Buchse:

Einen 8er Mignon Batteriehalter:

Einen Batterie Clip:

Und 8 AA Mignon Batterien. Der Umwelt zu liebe sollte man am besten aufs wiederaufladbare Akkus zurückgreifen.

Alle Teile gibt es bei jedem grösseren Electronicversand, www.conrad.de war meine Wahl, und 2,73€ der Preis. Nun hat man eigentlich nicht viel mehr zu Tun als die beiden Litzen des Batterie Clips nach diesem Schema an die Firewirebuchse zu löten.

Hat man sich ein wenig Zeit geommen und alles richtig gemacht sollte das fertige Akkupack in etwa so aussehen.

Ein komplett entladener iPod (Passend für alle Generationen außer dem iPod Mini) sollte sich mit diesem Akkupack in etwa 3x wieder aufladen lassen. Viel Spass im Urlaub.

Achtung: wir können wir keine Verantwortung für Sach- und Personenschäden im Zusammenhang mit dieser Anleitung übernehmen. Nachbau und Verwendung des Akkupacks auf eigenes Risiko.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2004 um 16:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hammer hart :D respekt an die leute die sowas basteln ;)
    mfg mouse

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven