ifun.de — Apple News seit 2001. 38 024 Artikel
   

Enigma2-Plugin macht Dreambox-SAT-Receiver AirPlay-fähig

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit dem AirPlayer-Plugin holen sich Besitzer eines Linux-basierten SAT-Receivers – beispielsweise aus der Dreambox-Serie – AirPlay ins Wohnzimmer.

Die Erweiterung ist für Receiver mit der Betriebssystemvariante Enigma2 verfügbar und scheint in der aktuellen Vorabversion 0.1.10 bereits ganz ordentlich zu funktionieren. Nach Installation lassen sich Fotos, Videos und Audiodateien drahtlos über den SAT-Receiver ans TV-Gerät senden, der Receiver wird dabei korrekt als AirPlay-taugliches Endgerät im Wahlmenü von iOS-Geräten oder auch iTunes angezeigt. Ein kleines Demovideo hängt unten an. (Danke Daniel)


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mrz 2012 um 09:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Funktioniert schon seit der Weihnachtszeit 1a, jedoch bisher ohne GUI und ohne Audio-Dateien.

    Kann ich nur empfehlen!

  • Das ist ja mal ne feine Sache…. Schafft Platz auf der Platte :-)

  • Hi,
    ich nutze das Plugin schon etwas länger mit meiner VU+ Duo und es funktioniert prima mit Fotos und Videos.

    Audiodateien kann es aber (noch) nicht. Daran arbeitet der Entwickler noch. Das solltet ihr in der Beschreibung korrigieren.

  • Läuft schon länger zufriedenstellend auf meiner VU+ Uno mit Vti Image. Sehr zu empfehlen!

  • Hi,

    hab das Plugin auf meiner Kathi UFS 912 istalliert! Leider geht nichts weder mp3, youtube oder der gleichen…

    Das Bild bleibt bei der Kathi stehen, es kommt kurz Buffering und dann passiert nichts? Fehlt da noch etwas? Viel falsch machen kann mann ja nicht!

    Danke

  • Lustige Geschichte,

    Hab gestern sowas gesucht und bin auf dieses Plugin gestoßen :) hab ne vu+ UNO und es funktioniert echt relativ gut… Außer mirroring funktioniert alles :)
    Die Puffer fuer das Streaming sind halt relativ klein , so das man ab und zu kleine Ladenpausen hinnehmen muss… Aber alles in allem eine sehr gute Geschichte, die man unterstützen sollte…

  • Leider läuft es auch bei mir nicht flüssig, immer wieder Ladehemmungen. Wenn das mal flüssig läuft, kann man sein ATV verkaufen oder sonst was. Hoffe das wird noch etwas besser…. dranbleiben ;-)

  • Ich bekommen nur Bilder und Youtube zum laufen. Gekaufte Filme oder Serien funktionieren nicht. Auf dem Ipad / Iphone wird es zwar als airplayed content angezeigt, die vu+ reagiert aber nur kurz und schaltet dann wieder auf TV um. Den selben Effekt bekomme ich im übrigen mit XBMC und Airplay nur Youtube und Diashow. Noch jemand ?
    Könnte das am DRM der Serien liegen ?

    • Ganz genau.

      Das ganze mit DRM und MP3s ist ohne weiteres möglich und erfolgreich getestet. Das Problem ist, dass hierfür ein Code verwendet wird, der in iOS AES verschlüsselt ist, und von Apple geschützt ist. Daher ist es nicht einfach so in ein Open-Source-Projekt implementierbar, ohne jegliche Lizenz oder Einverständnis Apples.

  • also ich nutze das plugin mit meiner DM500HD (Kabel), allerdings wie oben bereits erwähnt ohne AUDIODATEI-Support! Desweiteren ist das kein wirkliches AirPlay sondern eine Überlagerung auf dem derzeitigen Bild (man kann das Bild dahinter noch ein bissel durchschimmre sehen). es ist kostenfrei und ein netter gag, aber das derzeit noch ohne wirklichen audiosupport in meinen Augen noch nicht alltagstauglich…

  • ich nutze das Plugin auch schon länger.. aber woher haben sie den GUI Balken…?
    den kenne ich nicht…

  • Wie Sieht es mit AIRPLAYER und anderen Plugins aus welche Plugins funktionieren nicht ???

  • Hallo, kann es sein, das diese Plugins nicht mehr auf den neuen Enigma 2 laufen ? Ich erhalte auf meiner Box immer einen Error.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38024 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven