ifun.de — Apple News seit 2001. 19 368 Artikel
   

AirPlay-App X-Mirage unterstützt Windows 10 und iOS 9

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

X-Mirage macht einen Mac oder Windows-Rechner zum AirPlay-Empfänger und erlaubt nicht nur das Spiegeln des Bildschirminhalts von iOS-Geräten auf dem Computer, sondern bietet auch die Möglichkeit, die gespiegelten Bildschirminhalte mit optionaler Voiceover-Funktion aufzuzeichnen.

500

Anlass für unseren heutigen Hinweis ist die Veröffentlichung von X-Mirage für Windows in Version 2.0.2. Die App funktioniert damit auch in vollem Umfang unter Windows 10 sowie mit Geräten, die unter iOS 9 laufen.

Damit ihr testen könnt, ob X-Mirage in eurer Umgebung zuverlässig funktioniert, lässt sich die Anwendung nach dem Download 15 Tage lang kostenlos nutzen. Anschließend werden 16 Dollar für die Vollversion fällig. Ein preislich auf gleichem Niveau liegende, allerdings nur mit einer 7-Tage-Testlizenz ausgestattete Alternative wäre das ebenfalls für Mac und Windows verfügbare AirServer.

Montag, 01. Feb 2016, 14:47 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann X-Mirage ausdrücklich empfehlen! Das Programm war auch mehrfach in Bundles vertreten, gab es zwischendurch sogar kostenlos. Absoluter Knüller!

  • Kennt jemand ne gute alternative für ubuntu?

  • Gibt es eine Möglichkeit X-Mirage auf dem PC zu nutzen wenn man schon eine MAC Lizenz besitzt?

  • Weiß jemand ob das vernünftig auf nem Raspberry Pi laufen würde, mit dieser abgespeckten Windows 10 Version?

  • Kann ich auch nur empfehlen. Das AirPlay hat fast null Verzögerung, besser als das AirPlay auf Apple TV. Habe es extra mit und ohne Kabel am Apple TV und am Mac getestet und x-Mirage war immer besser und schneller.

  • Ich teste x-Mirage auch gerade (habs mir auch in nem Bündle geholt…irgendwann mal). Funktioniert jetzt sehr gut. Wer Probleme damit hat, seinen Mac-Bildschirm zu erweitern und nur Ton bekommtbei dem hilft es vielleicht Dutt Display zu deinstallieren (App starten und oben in der Leiste draufklicken –> deinstallieren).

    Bei mir wir nun endlich ein Bild übertragen.

    Grüße

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19368 Artikel in den vergangenen 5527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven