ifun.de — Apple News seit 2001. 18 445 Artikel
   

AirDrop auf einfach: Dateien über die Mac-Menüleiste schnell und unkompliziert im WLAN verschicken

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

Benutzt ihr Apples AirDrop regelmäßig – oder vielleicht auch nicht, weil euch der Weg über die Finder-Fenster zu umständlich ist?

Die kostenlose Mac-App Any Send vereinfacht den Dateiaustausch über WLAN deutlich: Ihr kopiert die betreffende Datei in die Zwischenablage, wählt den Empfänger aus der „Any Send“-Liste in der Menüleiste aus, fertig. AirDrop auf einfach, ganz so, wie wir es uns schon von Apple gewünscht hätten.


(Direktlink zum Video, via AddictiveTips)

Donnerstag, 15. Nov 2012, 15:28 Uhr — Chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So eine Dummer und Nervige Werbung haben ich schon lange nicht mehr gesehen.

    • Musst ja nicht hingucken! Zum anderen gibt es auch noch andere Leute, denen das vielleicht interessiert!

      • Mich hat das Thema auch interessiert, aber ich musste auch mitten reinklicken und vorspulen, weil man das ja kaum aushält. Und das wichtige geht mit 2,7 Sekunden in dem 66 Sekunden Video vollkommen unter….

      • Ich glaube du Verstehst da wa Falsch. Die Leute können sich das gerne anschauen. Aber ich finde das die Werbung/Clip wie er gemacht worden ist total Nervt!!! Achso @ iCook, zum Glück darf ich schauen und schreiben was ich möchte

  • ^^^ Ich wollt’s auch grad schreiben!

  • Also ich finde den Hinweis zu der App super hilfreich.
    Und die App ist top. Funktioniert einwandfrei und erleichtert meine Arbeitsroutinen.
    Das Handling ist mehr als easy. Zudem noch klasse in den Preferences anpassbar mit gewünschten Namen für die Geräte, persönliche Icons und Speicherort.
    Ich bin happy..

  • Man kann doch auch einfach rechts klicken, weitergeben an, und dann wählen zwischen AirDrop, iMessage u Email. Find ich persönlich applelike gelöst. Von Apple :)

  • was bringt airdrop, wenn apple nicht in der lage ist dies auch aufs iphone/ipad zu bringen?!?

    • Geht doch aufs iPhone USW.
      Einfach per WLAN-Sync einstellen und in iTunes unter Apps Daten in die jeweilige App kopieren. Geht in beide Richtungen.

      • super, danke das weiß ich, aber diese art der daten verwaltung ist genauso fürn arsch ;-)

      • Das ist doch scheiße.
        Wer sich ein bisschen auskennt, weiß, dass AirDrop etwas ganz anderes macht.
        Also Ruhe!

    Rede mit, und hinterlasse einen Kommentar.

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18445 Artikel in den vergangenen 5394 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven