ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

AirDrop auf einfach: Dateien über die Mac-Menüleiste schnell und unkompliziert im WLAN verschicken

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Benutzt ihr Apples AirDrop regelmäßig – oder vielleicht auch nicht, weil euch der Weg über die Finder-Fenster zu umständlich ist?

Die kostenlose Mac-App Any Send vereinfacht den Dateiaustausch über WLAN deutlich: Ihr kopiert die betreffende Datei in die Zwischenablage, wählt den Empfänger aus der „Any Send“-Liste in der Menüleiste aus, fertig. AirDrop auf einfach, ganz so, wie wir es uns schon von Apple gewünscht hätten.


(Direktlink zum Video, via AddictiveTips)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Nov 2012 um 15:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • So eine Dummer und Nervige Werbung haben ich schon lange nicht mehr gesehen.

    • Musst ja nicht hingucken! Zum anderen gibt es auch noch andere Leute, denen das vielleicht interessiert!

      • Mich hat das Thema auch interessiert, aber ich musste auch mitten reinklicken und vorspulen, weil man das ja kaum aushält. Und das wichtige geht mit 2,7 Sekunden in dem 66 Sekunden Video vollkommen unter….

      • Ich glaube du Verstehst da wa Falsch. Die Leute können sich das gerne anschauen. Aber ich finde das die Werbung/Clip wie er gemacht worden ist total Nervt!!! Achso @ iCook, zum Glück darf ich schauen und schreiben was ich möchte

  • Also ich finde den Hinweis zu der App super hilfreich.
    Und die App ist top. Funktioniert einwandfrei und erleichtert meine Arbeitsroutinen.
    Das Handling ist mehr als easy. Zudem noch klasse in den Preferences anpassbar mit gewünschten Namen für die Geräte, persönliche Icons und Speicherort.
    Ich bin happy..

  • Man kann doch auch einfach rechts klicken, weitergeben an, und dann wählen zwischen AirDrop, iMessage u Email. Find ich persönlich applelike gelöst. Von Apple :)

  • was bringt airdrop, wenn apple nicht in der lage ist dies auch aufs iphone/ipad zu bringen?!?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven