ifun.de — Apple News seit 2001. 22 479 Artikel
   

AirDock: Griffin bringt neues Dock mit Fernbedienung

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Angekündigt wurde es ja bereits im Januar, jetzt hat Griffin seine neue Docking Station AirDock in den USA auf den Markt gebracht und wenn der dortige Preis von 69 Dollar einigermaßen vernünftig konvertiert wird, dürfte sie unserer bisherigen Empfehlung von Kensington den Rang ablaufen.

Griffin hat alle für uns relevanten Features in ein ansprechend gestaltetes Äußeres gepackt. Neutral in silber gehalten macht sich das AirDock nicht nur am Rechner sondern auch in der Umgebung von TV oder Stereoanlage gut – der integrierte AV-Ausgang legt einen entsprechenden Einsatz nahe. Zusätzlich gibt es einen USB-Port für die Synchronisation und Stromversorgung über den Rechner. Ist kein Computer angeschlossen, sorgt ein beiliegender Netzadapter für Ladestrom.

Im Lieferumfang befindet sich ein AV-Kabel und die von Griffin bekannte 4-Knopf-Funkfernbedienung mit der mittlerweile gewohnten eingeschränkten Funktionalität. Man kann skippen, spulen und die Lautstärke regeln nicht aber durch die Menüs browsen. Erweiterte Fernbedienungsfunktionen für den iPod sind eher die Seltenheit und konnten in der Vergangenheit nicht überzeugen, wir werden uns in Kürze aber mit der Ewoo von Zicplay ein neues Produkt näher ansehen.

Zurück zu Griffin: Wir freuen uns auf die Verfügbarkeit des AirDock in Deutschland – dies kann erfahrungsgemäß leider aber durchaus ein paar Monate dauern – und hoffen wie gesagt mit Blick auf die 69 US-Dollar auf einen ähnlich attraktiven Euro-Preis.

Dienstag, 24. Apr 2007, 6:58 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22479 Artikel in den vergangenen 5900 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven