ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Arcade-Klassiker „After Burner Climax“ jetzt auch für iOS

Artikel auf Mastodon teilen.
2 Kommentare 2

SEGA hat den Arcade-Klassiker „After Burner“ in einer Version für iOS veröffentlicht. After Burner Climax lässt sich 225 MB groß zum Preis von 2,69 Euro im App Store erstehen. Die App ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert, beim kurzen Anspielen hatten wir mit dem großen Bildschirm des iPad am meisten Spaß.

Im klassischer Arcade-Manier gilt es, auf einer vorgegebenen Strecke feindlichen Maschinen und Geschossen auszuweichen oder diese noch besser vom Himmel zu holen. Gesteuert wird dabei wahlweise mittels eines Steuerkreuzes oder den Neigungssensoren des iOS-Geräts.


(Direktlink zum Video)

Der Spielaufbau von After Burner Climax ist inzwischen vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen, kann sich in Sachen Spielspaß aber durchaus mit aktuellen Konkurrenten wie „Sky Gamblers“ messen.

Noch Fragen?

„Ach, After Burner… das alte Ding – wollt ihr damit jetzt ne schnelle Mark verdienen?“
SEGA: „So alt ist das gar nicht, es handelt sich um eine Umsetzung des letzten Arcade-Spiels.“
„Ach so, dann ist das nicht mal richtig Retro, oder wie?“
SEGA: „Auch daran haben wir gedacht – der Soundtrack aus After Burner 2 ist optional wählbar!“
„Aha. Aber das ist ja ganz schön teuer! Hier geht es doch nur um die schnelle Mark!“
SEGA: „Das Spiel kostet 2,69 Euro. Mit der Summe ist man am Automaten nicht weit gekommen.“
„Aber das spielt sich am Automaten doch sicher besser!“
SEGA: „Das stimmt wohl. Aber deshalb kostet der Automat auch $12.000 und lässt sich recht schwer in die Hosentasche stecken.“
„Aber dann unterstützt es sicher kein Airplay und HDMI, oder?“
SEGA: „Doch, beides an Bord.“
„Und Retina-Displays und iPhone 5 und iPad mini?“
SEGA: „Das natürlich auch.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Feb 2013 um 17:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich hab es auf ps3, macht schon Laune. Aber auf iOS würde ich es mir nicht holen.
    Irgendwie fehlt mir da das Arcade Feeling.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven