ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Aerial: Neuer Bildschirmschoner packt die Apple-TV-Luftaufnahmen auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mit SaveHollywood haben wir euch letzte Woche bereits einen Bildschirmschoner vorgestellt, mit dem ihr die wunderschönen Bildschirmschoner-Luftaufnahmen des neuen Apple TV auf euren Mac bringt. Die Neuveröffentlichung Aerial macht das Ganze noch einfacher.

areal

Während SaveHollywood den vorherigen Download der verwendeten Videos voraussetzt, greift Aerial die Filme direkt bei Apple ab und zeigt euch somit auch immer aktuelle Aufnahmen – Apple will das Angebot ja weiter erweitern. Somit ist Aerial die Empfehlung für alle Nutzer, die sich auf Apples „Aerial Views“ beschränken wollen. SaveHollywood dagegen leistet weiter gute Dienste als flexibles Bildschirmschonermodul für das Einbinden jeglicher Videoinhalte.

Aerial ist ein Open-Source-Projekt und wird stetig weiterentwickelt. Den Download findet ihr daher auf dem Entwicklerportal Github. Wenn ihr dieZip-Datei geladen und entpackt habt, könnt ihr das Plug-in Aerial.saver einfach doppelklicken. OS X legt die Datei dann an die richtige Stelle. Die Konfiguration des Bildschirmschoners läuft wie bei SaveHollywood über die Systemeinstellungen „Schreibtisch & Bildschirmschoner“.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2015 um 08:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer braucht heutzutage noch Bildschirmschoner. Kosten nur unnötig Strom. Bildschirm aus bei Nichtnutzung ist ja wohl deutlich zeitgemäßer als dieses 90er Jahre Röhrenmonitorrelikt.

    • Malte, auch du wirst einmal in deinem Leben ein Mädel mit nach Hause bringen. Dann wirst du feststellen, dass wenn etwas chilliges auf dem Bildschirm läuft eine angenehmere Stimmung entstehen wird als wenn die Geräte aus/schwarz sind.

      • Bildschirmschoner bei Kerzenschein, Du alter Romantiker.

      • immerhin wird er mal ein Mädel mit nach Haus bringen und nicht auf den Bildschirm die Hilfe zum Umgang mit weiblichen humanoiden Lebensformen ablesen.

      • Ähhm, ich kenne niemanden, der sich über laufende Geräte mit Bildschirmschoner im Hintergrund freut, wenn man ein Date hat. Das lenkt doch nur unnötig vom Wesentlichen ab.

      • Hast du auch ne DVD mit Lagerfeuer als Frauenschmelzer-Geheimtipp im Programm?

  • och Mensch. Immer diese Genörgel und Pseudo-Öko-Gerade. Menschen sind verschieden. Der Tellerrand ist gleich da vorn, schaut doch mal drüber. Es ist nicht immer alles Schwarz und Weiß.

  • Und dann fällt auch nicht so auf, wenn die Bildschirmkamera mitfilmt ;-)

  • Ich kauf mir den Apple TV nur aufgrund der Bildschirmschoner!

  • Es gibt viele Dinge, die keinen Nutzen haben, trotzdem konsumiert werden…

  • Gehe ich in eine Galerie und kaufe mir ein Bild, hat das auch keinen Nutzen. Es hängt nur an der Wand rum und ist (für mich) schön anzuschauen. So auch hier mit der Nichtnutzungszeit-LEDPaneldekoration (aka Bildschirmschoner), der noch mein Portemonnaie schont. Thanks John!

  • Also ich freue mich, wenn ein Bildschirmschoner die hellen Geisterbilder eliminiert, die am meinem iMac (27 Zoll, late2012) entstehen weil ich mal ein weißes Fenster über 2 Std. geöffnet hatte …

    Munter bleiben!

  • Hallo zusammen, bei mir läuft der Bildschirmschoner nicht. Es kommt kurz (ca… 1 Sekunde) ein Bild und dann flimmert es nur noch.
    Hat jemand einen Idee??
    Neues MacBook 13″

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven