ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Adventure-Highlights „Deponia“ und „Chaos auf Deponia“ landen im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das preisgekrönte Adventure-Spiel Chaos auf Deponia ist jetzt auch über den Mac App Store als Download verfügbar. Der Preis liegt dabei mit 19,99 Euro sogar noch etwas unter den sonst in Deutschland angesetzten Downloadpreisen. Etwas günstiger geht es allerdings noch im Ausland, GOG.com oder der Mac Games Store beispielsweise bieten den Titel für 20 Dollar (rund 15 Euro) an.

deponia-500

Das liebevoll gezeichnete, witzige Point-and-Click-Adventure aus dem Hause Daedalic Entertainment (Edna bricht aus) knüpft als zweiter Teil der Deponia-Trilogie an die Handlung des ersten Teils Deponia an, lässt sich aber komplett unabhängig spielen. Deponia ist übrigens auch recht neu zum Preis von 19,99 Euro im Mac App Store erhältlich.

Ein Auszug aus der Spielbeschreibung:

Die Deponia-Serie erzählt drei aberwitzige Abenteuergeschichten, die auf dem Müllplaneten Deponia und in seinem eigenwilligen Umfeld stattfinden: Deponias Bewohner leben in einer skurrilen Welt aus Schrott und Recycling-Materialien. Anti-Held und Erfinder Rufus, dem einfach nichts gelingt, will unbedingt weg und auf das Raumschiff Elysium, auf dem im wahrsten Sinne des Wortes die oberen 10.000 leben. Allerdings schafft er es nicht weiter als bis zu den griesgrämigen Beamten des Organon, die auf riesigen Einschienenbahn-Kreuzern hoch in der Luft Deponia kontrollieren. Dafür trifft Rufus die Elysianerin Goal, in die er sich unsterblich verliebt, und als Schlüssel zum Aufzug nach Elysium sieht. Eine turbulente Verwechslungskomödie entsteht…


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Aug 2013 um 15:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und im Oktober kommt endlich der dritte Teil der Serie. Habe beide gespielt, kann die nur weiterempfehlen!

  • Die wären Perfekt für das iPad gerne auch zum vollpreis von 30€… Das ist schon ein Argument für ein Win 8 Tablet

  • Mindestens einen edna teil gibt es gür ios. Auch sehr zu enpfehlen für genre freunde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven