ifun.de — Apple News seit 2001. 31 724 Artikel
   

adeVital: Fitness-Armband mit drahtlosem iOS-Sync bei Tchibo

29 Kommentare 29

Falls es einen letzten Beweis dafür braucht, dass Fitnessarmbänder hoch im Kurs stehen: Bei Tchibo gibt es aktuell ein „Armband mit Aktivitätsmessung für iPhone oder iPad“ zum Preis von 69,95 Euro.

500

Bei dem schlichten Armband mit OLED-Display handelt es sich um das sonst für knapp 90 Euro gehandelte AM1400 von adeVital. Das Armband überträgt die Daten zum iOS-Gerät drahtlos über Bluetooth und zeigt die Tagesaktivität in Stunden und Minuten, darüber hinaus lassen sich die gelaufenen Schritte und Kilometer sowie der daraus errechnete Kalorienverbrauch ablesen.

funtionen

Der integrierte Akku lässt sich mittels eines ins Armband integrierten USB-Anschlusses aufladen und hält laut dem Hersteller bis zu 7 Tage. Die zugehörige adeVital-App macht einen übersichtlichen Eindruck, kommt aber entgegen der Produktbeschreibung nur für das iPhone optimiert. Der Funktion auf dem iPad sollte dies aber keinen Abbruch tun, die Anwendung lässt sich auf dem Tablet ja dennoch ausführen, lediglich nicht für den großen Bildschirm optimiert.

adevital-app-screens-0

adevital-app-screens

Über die adeVital-App lassen sich neben dem Fitnessarmband noch weitere Gesundheitsprodukte des Herstellers verwalten, darunter ein drahtloses Blutdruckmessgerät und eine Körperanalysewaage zum Preis von jeweils 99,95 Euro.

adevital-blutdruck-ios

Preislich liegt das aktuelle Tchibo-Angebot zwar immer noch 10 Euro über dem iHealth Activity Sensor als derzeit günstigstem Fitnessarmband mit drahtlosem Datenabgleich, nimmt sich am Handgelenk aber doch deutlich dezenter aus. (Vielen Dank an Emerelle für den Hinweis)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2014 um 11:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31724 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven