ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

AC/DC: Musiksammlung bei iTunes, Flipper im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Die australische Band AC/DC hatte sich lange Zeit beharrlich gegen einen Vertrieb über den iTunes Store gesträubt, aber beim Blick auf die stetig wachsenden Umsätze im digitalen Musikvertrieb werden offenbar auch die härtesten Rock-Urgesteine weich. Ab sofort wird der komplette Musik-Katalog von AC/DC mit 16 Studioalben und 4 Live-Alben über iTunes Vertrieben, Hardcore-Fans können zum Preis von 109,99 Euro eine 312 Titel umfassende „Complete Collection“ erwerben.

Passend dazu wird ebenfalls seit heute die offizielle AC/DC-Flippersimulation „AC/DC Pinball Rocks HD“ zum Preis von 2,69 Euro im Mac App Store angeboten. Wir kennen den Flipper bereits von der iOS-Version her, die App bietet einen abwechslungsreichen Tisch, für den passenden Soundtrack sorgen diverse AC/DC-Original-Samples sowie Voiceovers des Sängers der Band. Im Video unten seht ihr die iOS-Version des Spiels.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Nov 2012 um 16:49 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch wenn ich den Schritt gut finde muss ichs einfach loswerden: SELLOUT!!!

  • mal eine Frage zu iTunes Match die dazu passt. Vor dem Verkaufsstart wurden alle Songs ja nicht gematcht und hochgeladen da im iTunes Store nicht verfügbar. Wenn man jetzt einen erneuten Abgleich startet, wird das dann aktualisiert wie bei einem ersten Match?

  • Nachdem ich vergangenes Jahr im Dezember schon alle Alben zu iTunes Match hochgeladen habe wird das jetzt auch mal Zeit. Das einzige Cover was bis jetzt angezeigt wurde war Lets there by Rock in der australischen Version.

    • die cover haben damit nix zu tun. da werden generell die eigenen genommen, und werden nicht extra von der iTunes Version geladen.

    • Also „lets there by Rock“ schiebe ich mal noch auf die dämliche Autokorrektur, aber wenn du generell keine Cover angezeigt bekommst hast du eine schlechte ID3 Struktur und speziell bei dem ACDC Album was du im Dezember bereits mit Cover hattest spricht dafür das in den Tags bei dem Album ein lokales Bild eingepflegt wurde, denn Cover konnte man zu dem Zeitpunkt ja nicht Laden. Wenn du einen Mac hast guck dir mal GimmeSomeTune an. Damit bekommst du Cover und Songtexte. TuneInstructor ist eigentlich zwar besser, aber liefert aktuell kein einziges Cover wegen einem API Fehler

      • Let There Be Rock und Sorry… hab nur ein Win 7 PC, gibt es da auch was?
        Habe alle Cover auf dem PC aber geladen werden die nicht. (inkl. aller australischen Cover)

  • Hab das Match mit meinem Powerage Album versucht. Gelöscht und neu hinzugefügt. Da wird nix erkannt. Schade.

  • So viel zum Thema „Unsere Alben sind Gesamtkunstwerke und wir dulden keine Rosinenpicker“ ;-)
    Naja, mal iTunes Match anwerfen…

    For those about to rock, I salute you!

  • Der nächste „Day you will Never forget“? ;)

    Wer erinnert sich noch daran?
    Much Ado about nothing…

  • Hahaha genial, wenn der erste Titel der beiden complete collections mal nicht das ironischste ist was Apple in den letzten Jahren gemacht hat. Ich lieg auf dem Boden vor lachen. Love it.

  • It’s a long way to the Shop, If you wanna Rock’n’Roll!

  • Hallo – bin zwar kein AC/DC Fan, hab aber mal ne blöde Frage: die ITunes-Match Verlängerung kann man die automatisch vornehmen lassen, wenn Click and Buy als Zahlungsmittel hinterlegt ist bzw. genügend Guthaben von einer ITuneskarte vorhanden ist, oder ist Kreditkarte zwingend??

    Grad hab ich das Problem das ich noch 3,59 Guthaben habe – kurzfristig Kreditkarte hinterlegt habe und beim Kauf einer Zeitschrift im MacWeltKiosk für 6,99 die Meldung erhalte: sie sind nicht zum Kauf berechtigt. Hallo??? Kapier ich nicht. Kriegen die die Rechnung von 6,99 – 3,59 und Rest von Kreditkarte nicht gebacken??

    • Scheint ein aktuelles Problem zu sein. Vor ca. 3 Wochen hat exakt diese Konstellation bei mir noch geklappt. Ich habe seit mehreren Jahren schon meine Kreditkarte hinterlegt und ausnahmsweise mal eine iTunes Karte zum rabattierten Preis gehabt.

  • Ich habe seit Jahren meine CDs von ACDC als mp3s in itunes. Mit Match wurden sie hochgeladen. Ich moechte diese jetzt mit der itunes Version ersetzten. Ich loesche jetzt die Alben inkl. Haeckchen um sie aus der icloud zu loeschen. Dananch lasse ich match laufen. Nun fuege ich die Alben wieder hinzu und lasse match erneut laufen. Nach wenigen Sekunden zeigt es meine alten ACDC Songs wieder als hochgeladen an… Also wurden Sie nicht aus der Cloud geloescht!! Gibt es hier eine Loesung um aus „uploaded“ ein „matched“ zu bekommen?

  • Ich finde es toll, dass es AC/DC nun endlich auf iTunes gibt. Ich habe wirklich viele Alben von denen auf CD und finde die Musik einfach klasse. Meine Gedanken zu der Sache und auch zur Bemerkung von Angus Young (Warum es AC/DC NICHT in iTunes gibt!) habe ich mal hier hinterlassen: http://www.sir-apfelot.de/es-i.....erfuegbar/

  • jetzt noch Metallica und Rammstein in Itunes :)
    Es besteht Hoffnung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven