ifun.de — Apple News seit 2001. 22 477 Artikel
   

Untethered Jailbreak „Absinthe“ für iPad 2 und iPhone 4S jetzt für Mac und Windows verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
68 Kommentare 68

Bereits am Freitag wurde der erste „untethered“ Jailbreak für aktuelle iOS-Geräte als Mac-Version veröffentlicht (wir berichteten) – „untethered“ bedeutet, dass die Modifikation auch einen Neustart des Geräts überlebt.
Jetzt wurde auch das passende Windows-Tool auf der Webseite greenpois0n.com veröffentlicht. Eine weitere Version für Linux soll folgen.

Die Anwendung ist mehr als simpel, im eingebetteten Video wird das Vorgehen ausführlich erklärt (Gerätespezifische Textversionen der Anleitung gibt es hier).

Die Links zum Direktdownload:

  • Absinthe Jailbreak für den Mac hier
  • Absinthe Jailbreak für Windows hier

Ob ihr einen Jailbreak wollt oder braucht, müsst ihr selbst entscheiden. Der Hack bietet die die Möglichkeit, von Apple nicht vorgesehene Funktionen auf den Geräten zu nutzen oder zu installieren. Allerdings müsst ihr dann zukünftig ein wenig beim Aktualisieren von iOS und iTunes aufpassen, da die Apple-Updates mitunter auch die für den Jailbreak genutzten Systemlücken stopfen.

Sonntag, 22. Jan 2012, 11:13 Uhr — Chris
68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • VOLL AM FEIERN.
    iPad2 jailbroken.
    Mein leben hat wieder einen Sinn !!!!

    • Dann hast du aber ein ziemlich trauriges Leben, wenn dir nur ein jailbroken iPad den Sinn zurückgibt…

      • Das war sicherlich auf’s Appleleben bezogen.

      • Mann muss nicht alles ernstnehemen manche haben aber auch garkein Humor

      • Naja, er hat auch noch als Namen 1337 angegeben, von daher könnten die Vorwürfe berechtigt sein

      • Mach einem scheint es nur um das Aufheben der Sperre zu gehen, ohne dass es dafür einen sinnvollen Grund gibt – einfach machen und dann jammern, wenn plötzlich etwas nicht mehr funktioniert. Ein Jailbreak mag seine Berechtigung haben, aber man sollte sich vorher über die Risiken klarwerden und sich fragen, ob man es wirklich benötigt.

      • Also ganz ehrlich ich bin froh über den jailbreak…so kann ich endlich Apps verändern und Icons bearbeiten! Auch soo viel im Dateisystem verändern…die lautstärkeregelung für den kopfhöhrerausgang einstellen…ein paar tweaks installieren z.B die Respring Funktion oder der Safari Up und Downloader! Eigentlich gibt es für jedes kleine Problem ne Lösung…sei es das zu Winter der HomeScreen zuschneeit dank nem tweak oder zu Ostern alle Apps wie Ostereier aussehen und man erraten muss wo welche App ist…^^

        Der Jailbreak ist ne schöne Sache und bei mir Grundvoraussetzung wobei ich sagen muss das ab IOS5.0.1 ich ihn ziemlich selten vermisst habe…
        Apple scheint sich vielles abzuschauen^^

  • Wie in den Kommentaren im dev Team Blog zu sehen ist, soll es noch sehr viele Fehler in der Version geben. Ich warte lieber noch ab.

  • Yeah!
    Ist mein erster Jailbreak, hat jemand Tipps für gute tweaks, von der Qualität her wie zb IntelliScreenX? Danke Schonmal

    • Sbsettings, iFile, BiteSMS, Wifi Passcode, Infinifolders, iBlacklist, Barrel, ……….

    • Manual Correct, WiFi Booster, Winterboard, Dreamboard, Mobile Substrate…

      • Winterboard ist eine ganze schlechte Idee
        Wenn man Ahnung hat kann man die Themes selber über iFile einspielen weil Winterboard unglaublich viele Ressourcen verschwendet

        Frage am Rande: Laggt ein 4s mit Jailbreak ein wenig?
        Besonders nach einem respring merkt man das bei meinem 4er

      • Also mein 4s läuft Super. Endlich wieder sbsettings. NOCH keine Fehler oder Bugs…
        Freu mich :)

      • @eduard
        Bei mir nicht. Hab aber bis jetzt auch nur wenig installiert

    • Intelliscreenx das beste was es gibt!

    • Ich rate dir zuerst das Consolepasswort zu ändern…
      Dann natürlich die von jsie angelisteten Anwendungen, sind übrigens die nützlichsten.

      • Der Jailbreak an sich macht das Gerät nicht langsamer, es kommt darauf an wieviele (grafiklastige/cpu-lastige) Tweaks man installiert.
        Ich habe hier ein Jailbroken 4s und iPad 2 mit allerlei zusätzlichen FXs und spüre atm noch keine Laggs etc.

  • Zum Glück bin ich kein Windows User und feiere den Jailbreak schon seit Freitag :-)

  • Glaubt ihr es erscheint demnächst ein unlock für die restlichen iPhone4 Modelle? (04.10.irgendwas glaube ich)

  • Schön und gut ist es aber nicht ratsam auf 5.1 zu warten, stellt sichnauch weiterhin die Frage, kann man diesen Jailbraek ohne Probleme rückgängig machen.

  • Hi. Wie kann man auf dem iPhone 4s den jailbreak wieder entfernen? Z.b. Wenn ich das iPhone verkaufen will.

    • Einfach wiederherstellen über iTunes

      • Nein, eben *nicht* „einfach wiederherstellen“, sondern im DFU-Modus.
        Steht aber so schon ca. 1.296.452 Mal im Web.

    • Einfach bei iTunes wiederherstellen oder wenn du ein Update der Softwareversion machst.
      Auch für Garantieansprüche wichtig: Einfach 1-2 mal mit Orriginalsoftware von Apple wiederherstellen und Apple kann so ohne weiteres nicht erkennen, dass da ein Jailbreak drauf war, durch den du eigentlich einen Teil deiner Garantieansprüche verlierst

      • Vollkommener Blödsinn, das Gerücht mit dem Verlust der Garantieansprüche hält sich aber hartnäckig.

        Und wenn man den Jailbreak *wirklich* rückstandslos entfernen will, *muss* man im DFU-Modus wiederherstellen.

      • Einmal reicht auch

      • Vielleicht hast auch du schon einmal erlebt, dass Kommentare hier teilweise erst gar nicht erscheinen, wenn man sie abgeschickt hat.

  • Welchen Vorteil habe ich denn durch einen Jailbreak bzw was sind die negativen Punkte?

  • Massive Probleme nach Jailbreak (Iphon 4S 16 GB)
    Nach installation des neuen Jailbreaks unter Windows lief bis zum erstmaligen starten von Cydia alles glatt!
    Dann jedoch sind meine kompletten Programme der 1. Seite, sowie alle 4 Programme im Dock verschwunden!
    Auch ein Neustart hat nicht geholfen!
    Kann das jemand bestätigen? Cydia ist seitdem weg!
    Auch Telefon, Nachrichten, Kontakte…
    Ab der 2. Seite ist alles normal! Bitte um Hilfe!?

  • Funktioniert das auch fur den iPod touch 4.generation?

  • Juchu jetzt können noch mehr kleine Pisskinder ihre Apps umsonst laden.

  • Seit dem jailbreak ist mir aufgefallen, dass ich keine Musik mehr hören kann! Jemand eine Idee?? Also in der musik App. Sind alle Songs aufgelistet, nur kann ich sie nicht abspielen! Sonst läuft alles tip Top! :)

    • Habe das selbe Problem!
      Allerdings nur bei Interpreten die mit B anfangen und ein paar von den letzten die mit A beginnen…
      Sehr seltsam. Löschen und neu aus der Cloud / von Match laden hat allerdings (bis jetzt) geholfen…
      Trotzdem verstehe ich nicht, woran das liegt und wieso ausgerechnet nur bei diesen Interpreten….

    • Hängt mit itunes match zusammen. Synch die musik mit itunes neu.

    • War bei mir auch so. Sync mit iTunes ist Quatsch, da Musik bei eingeschlatetem iTunes Match nicht mehr synchronisiert wird ;)
      Die betroffenen Songs einfach vom iDevice löschen und erneut aus der Cloud laden. Sonst mal in der iTunes App unter Downloads gucken, ob dort Fehler aufgetreten sind.
      lg

  • Also:

    ich gebe euch mal einen ganz wichtigen Tipp:
    Macht vorher ein Backup – bei mir wurden alle Fotos gelöscht!!!

    Ich habe dann nach dem Jailbreak über das iPhone alles zurückgesetzt und dann das Backup was ich vor dem Jailbreak gemacht habe wieder drauf gespielt – jetzt habe ich den Jailbreak und wieder alle Fotos

  • weiß jemand wo man wifi fürs iPhone bekommt?

  • error detecting device (lockdown error -12)

  • Hallo Leute,
    bekomme ständig die Meldung:

    looks like you attempted to apply jailbreak ant it failed. Will try to fix now….. Recovery completd. If you want to retry jailbreaking, unplug your device and plug it back in……

    Was mache ich Falsch die Meldung kommt immer wieder. Habe ein 4S und wollte über Win 64 Jailbreaken.

    Danke für eure Hilfe

  • Erstaunlich das es immer noch soviele Leute gibt die Jailbreaks nutzen. Es muss unbedingt wegen dem Prestigeauftritt ein iPhone sein aber dann irgendwelchen Hackern mit ner Modifikation Tür und Tor öffnen. Dann hier schreiben das das iPhone schwächelt und beschweren. Ich will gar nicht wissen was so für Türen geöffnet werden…

  • Hat jemand auch Probleme mit dem Jailbreak?
    Ich habe iPhone 4s iOS 5.01 und iMatch aktiviert. Hab es nun zwei mal ausprobiert. Beides mal konnte ich nach dem Jailbreak keine Musik mehr abspielen. Er startet und macht dann nichts mehr… Hat jemand eine Lösung???

  • Wie lange dauert bei eich der jb? Hab ipad2 64gb 3g und der inallations balken geht nicht wirklich weiter.

  • bei mir ging es beim 1. mal nicht, ich hab es nochmal probiert und dann stande: error: device alredy jailbroken…

    KANN MIR JEMAND HELFEN?? (l:[email protected]), bitte mit dem betreff: jailbeak iphone (oder so ähnlich)

    DANKE

  • Also nach dem break auf meinem 4s, gibt er meine gekaufte Musik von iTunes nicht mehr wieder! Das ist sehr schlecht da ich alles gekauft habe…… Jemand gleiches Problem, oder kann mit helfen?

  • Jailbroken iPhone 4s
    Alles läuft einwandfrei ;) Fette Sache Thx an Absinthe

  • Servus,

    Bekomme mein ipad2 leider nicht gejilbreakt.
    Habe mir die Absinthe Software für Windows geladen.
    Anschliesend in itunes ein Backup gemacht.
    Danach itunes geschlossen, ipad vom rechner getrennt.
    Alle Passwörter deaktiviert, wlan und sim ausgeschaltet.

    Absinthe gestartet und ipad2 angeschlossen.
    In der GuI wird das ipad2 mit ios 5.01 erkannt.
    Wenn ich jetzt auf jailbreak klicke, lädt der Ladebalken innerhalb 2 Sekunden gut 10% und bleibt seitdem unverändert dort stehen.
    Warte jetzt schon über 2 Stunden. Nix tut sich.

    Habe auch schon mal abgebrochen und neu per usb verbunden.
    Beim zweiten Versuch hat das Programm erkannt, dass der jailbreak nicht erfolgreich war.
    Hat dann wiederhergestellt und zum erneuten verbinden aufgefordert.
    GesGt, getan.
    Jetzt bin ich beim dritten Anlauf und warte wieder, dass der Balken sich bewegt. :/

    Hab ein ipad2 mit 64GB, aber das kann doch nicht ewig dauern?
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis Absinthe mit dem Jailbreak durch war?

  • Der schlechteste Jailbreak-Ever.

    Win7 – bei 50% bricht die GUI stets ab – Anwendung wird beendet.

    Zigmal versucht – selbst auf vollkommen blanken iPad 2 der gleiche Effekt.

    RedSn0w – macht bitte eine gescheite Version – Greenpois0n ist das letzte……

  • Bei mir das selbe hab 4s 64gb macht 10% dann is Feierabend. Hab’s schon drei mal probiert

  • SUPPER funktionert bein ersten Mal.
    Also Leute bei mir hats gleich funktionert. Nach dem das iPhone neugestartet wurde BITTE nicht auf das Symbol (oder Apps) Absinthe im Home Menü antippen, sondern Ihr müsst aufs Einstellungen gehen, gleich oben da steht ein Funktion für VPN. Ihr müsst es aufs ON tippen und 5 sec warten. Es zeigt dann ERRO/eine Verbindungsfehler an, ABER BITTE da auch nicht auf OK tippen sondern einfach so lassen und weitere 5 sec warten, das iPhone startet automatisch wieder Neu. Nach diesem Neustart hab ihr dann auch gleich Cydia im Home Screen!!!!!! und das iphone ist gebrochen :). viel glück!

  • So habe bei meinem IPAD2 auch einen Jailbreak gemacht, jetzt habe ich aber bei keinem Spiel Ton, alles stumm. Auch das deinstallieren und wieder installieren der Spiele bringt nichts.

  • Das hier macht das Absinthe:

    Verbindet sich mit dem iPad, schafft es manchmal den „Wiederherstellen“-Screen zu zeigen, macht irgendwas damit, stürzt ab.

    WÄHRENDDESSEN schreibt es bis zum Absturz das C:-Verzeichnis des jeweiligen Computers bis zum Rand – also wirklich „0 Bytes frei“ – voll.

    Das wars.

    Wer jetzt einen vollen Rechner hat, soll mal in seinem Rechner auf die Systemplatte schauen und einfach die Verzeichnisse mit den kryptischen Namen löschen.

    Mein iPad2 lebt zum Glück noch. Aber Jailbreak – weit gefehlt!

  • leute ihr habt keine ahnung vom JB lass lieber die finger davon.Habe iphone 4 s 16 gb bei mir dauert es 10 min und der Jb IST OHNE probleme drauf und es ist noch kein fehler bis jetzt aufgetretten ich habe leider kein backup erstellt mein fehler somit sind alle meine telefon kontakte weg naja scheiss drauf

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22477 Artikel in den vergangenen 5898 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven