ifun.de — Apple News seit 2001. 37 992 Artikel
   

Ablenkungsfrei arbeiten: HazeOver und Isolator verdunkeln Hintergrundfenster am Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Mac-App HazeOver hat es sich zur Aufgabe gemacht, stets das gerade von euch benutzte, aktive Programm- oder Finder-Fenster im Fokus zu halten, indem die Helligkeit der restlichen Bildschirmfläche reduziert wird. Aktuell lässt sich die normalerweise für 3,99 Euro erhältliche App zum Sonderpreis von 1,99 Euro laden.

HazeOver bietet dabei diverse Einstellungsmöglichkeiten, so könnt ihr beispielsweise festlegen, wie stark die nicht aktiven Fenster abgedunkelt werden und ob dies sofort oder mit Verzögerung geschehen soll. Falls ihr die App vor dem Kauf testen wollt, könnt ihr den Entwickler um eine kostenlose Beta-Version bitten. Dieser bewirbt diesen Service zumindest auf der Webseite zur App.

Isolator als kostenlose Alternative

Eine komplett kostenlose Alternative zu HazeOver wäre Isolator. Die mittlerweile in Version 4,9 erhältliche Mac-Anwendung erfüllt den gleichen Zweck, bietet allerdings etwas weniger Funktionsumfang.

isolator

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2016 um 16:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hans Jürgen Wilhelm
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37992 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven