Abgedrehtes Zubehör: Holografie-Tisch für das iPad

iPad 12 Kommentare

Mit dem Holoslide hat Conrad Electronic zweifellos einen der schrägsten Zubehörartikel für das iPad im Angebot. Der 149 Euro teure Projektionstisch erlaubt das Betrachten auf dem iPad gespeicherter holografischer Bilder.

Die räumlich wirkende Projektion wird mithilfe zweier speziell positionierter Spiegel realisiert. Eine zugehörige App zeigt die animierten Holografiebilder dafür entsprechend auf dem iPad an – die Bildschirmfläche wird in zwei Hälften für den Vorder- und Hintergrund aufgeteilt.

Ergänzend ist eine Anwendung für Mac und Windows erhältlich, mit deren Hilfe sich eigene Holografien erzeugen lassen. (Danke Stefan)


(Direktlink zum Video)

Diskussion 12 Kommentare.
Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  1. Das ist was für Kinder, ein Spielzeug, aber ein sehr teueres. Ich verstehe den Zeck nicht ganz, produktiv bist du damit nicht, also wer braucht den Mist?

    — kobra
  2. Das ist nicht zu verwechseln mit RICHTIGEN Hologrammen wie sie etwa in solchen Glaswürfeln zu sehen sind. Die sin wenigsten in 3D. Diesen Ding hat ganze ZWEI Ebenen. Eine hinten und eine vorne und diese jeweils für sich einzeln Platt und nicht Plastisch sind. Das ist technisch ne ganz andere Baustelle auf dem weg zu 3D Hologrammen. Also wirklich nur ein Gimmik und Technisch keine Ultimative Meisterleistung. Hatte mich schon gewundert bei der Überschrift…

    — Futzi.2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 13424 Artikel in den vergangenen 4559 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.


ifun - Love it or leave it   ·   Copyright © 2014 aketo GmbH - Alle Rechte vorbehalten   ·   Impressum   ·   Auf dieser Seite werben   ·   RSS