ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Abflug: Altgedienter Apple-Designer wechselt zu GoPro

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Mit Daniel Coster verliert Apples Chef-Designer Jonathan Ive einen seiner treuesten Mitarbeiter. Coster war mehr als 20 Jahre bei Apple beschäftig und maßgeblich an der Entwicklung der erfolgreichsten Apple-Produktlinien überhaupt beteiligt, darunter der iMac, das iPhone oder auch das iPad. Jetzt wechselt der Designer zum Kamerahersteller GoPro.

gopro-500

Als „Vice President of Design“ soll sich der Inhaber von mehr als 500 Design-Patenten bei GoPro federführend um die Gestaltung von Hard- und Software kümmern. In der diesbezüglich veröffentlichten Pressemitteilung lobt der Kamerahersteller Costers langjährige Arbeit bei Apple und dessen internationale Anerkennung.

GoPro-Gründer Nick Woodman kennt Coster bereits seit langen Jahren persönlich. Die beiden lernten sich 2001 an einem mexikanischen Strand kennen, Woodman war gerade dabei, den ersten Prototyp seiner Kamera zu testen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2016 um 15:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Geht GoPro nicht langsam pleite? Haben doch extreme Umsatzrückgänge? Und nur für den Titel „VPOD“ von einem top Unternehmen zu einem untergehenden zu wechseln, naja, weiß auch nicht. War das Gehalt bei Apple unter Ive so mies? Kann ich mir kaum vorstellen. Oder er möchte einfach nur den immer-dünner-Wahn nicht mehr mitmachen. ;-)

  • Vielleicht ist er mit den aktuellen Entscheidungen seines Vorgesetzten nicht wirklich einverstanden. Vielleicht ist es auch nur das Geld.

  • Schickes Bild habt ihr da! Da sind wir vor 2 Wochen erst mit der Yacht gewesen, Wreck Bay, Ionische Inseln.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven