ifun.de — Apple News seit 2001. 18 861 Artikel
   

RollerCoaster Tycoon 3 als Premium-Spiel für iPhone und iPod erschienen

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Gute Nachrichten für alle, die sich letztes Jahr über die von Atari mit dem Titel RollerCoaster Tycoon 4 Mobile auf den Markt gebrachte, kaum wiedererkennbare und zudem noch mit In-App-Käufen durchsetzte Version des Klassikers geärgert haben. Frontier Deveolpments bietet die 3er-Version der Freizeitpark-Simulation nun als Premium-App für iOS an.

RollerCoaster Tycoon 3 kostet 4,99 Euro und bietet alle 18 Szenarios des Originalspiels. Ihr konzipiert euren eigenen Freizeitpark und messt dessen Erfolg am Zuspruch der Gäste. Fünf verschiedene Themen sorgen dabei für Abwechslung beim Spiel.

700

Die im App Store erhältliche Version ist komplett deutsch lokalisiert, ihr bekommt also sämtliche Menüs und Textanzeigen gut verständlich auf Deutsch angezeigt. Allerdings lassen sich die vier zu Beginn des Spiels verlinkten Tutorial-Videos noch nicht abrufen, YouTube zeigt an, dass die Filme privat seien. Vermutlich wurde lediglich vergessen dies umzustellen, sodass ihr in Kürze auch die Anleitungsvideos sehen könnt. Als kleiner Vorgeschmack hier das deutsche Gameplay-Intro. Wir haben das Spiel geladen und uns auf dem aktuellen iPad mini einmal durchgetippt, macht alles einen sehr ansprechenden und flüssigen Eindruck.

Die neu erschienene iOS-Version von RollerCoaster Tycoon 3 ist 589 MB groß und für iPad und iPhone optimiert. Werft allerdings einen Blick auf die im App Store gelisteten Systemvoraussetzungen. Das Spiel erfordert mindestens ein iPhone 5, ein iPad Air, ein iPad mini 2 oder einen iPod touch der eben vorgestellten sechsten Generation.

App Icon
RollerCoaster Tycoo
Frontier Developmen
4,99 €
560.28MB

Der offizielle Video-Trailer

Mittwoch, 12. Aug 2015, 16:51 Uhr — Chris
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habt ihr das Spiel gekauft? Ausprobiert? Wie ist die Bedienung?

  • Das komplette Spiel als iOS-Version?! Oo

    Sofort gekauft, das ist ja mal sowas von ein Traum!!!!

    • Erster Eindruck: Steuerung super, auf dem iPhone 6 läuft es absolut flüssig, Ladezeiten schneller als früher am PC :D

      IPad Air kann ich erst später testen :)

  • Wird gekauft. Schon weil man es unterstützen muss, wenn endlich mal auf diesen Freemium-Mist verzichtet wird.

  • Hammer, ohne InnApp Käufe. Damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Spontankauf !

  • Cool. Muss es aber nicht sofort haben, daher warte ich auf das nächste Angebot.

  • Der kratzende Sound ist aber nur im Video so, nehme ich an?

  • – Hab ich damals schon als Kind gesuchtet, Geniales Spielkonzept
    – Solche Spiele sind perfekt geeignet fürs iPad
    – Kein Free2Play mist
    – wirklich vollwertiges Spiel vom PC und nicht nur ein simples Smartphone Game.

    -> sofort gekauft. Ich danke für den Tipp!

  • Wird sofort gekauft. Auf dem pc schon immer gerne gespielt, Vor allem den ersten Teil, freue ich mich dass jetzt ein Teil dieser wundervollen Spieleserie auf iOS erschienen ist. Und das beste ohne in App Käufe. Ich hasse diesen freemium Mist. Ich zahle lieber einmalig 5 bis 10 Euro für so eine spiel oder eine App anstatt jedes Mal wenn ich im Spiel nicht weiter komme Gold kaufen zu müssen. Durch das freemium Modell hat schon bei einigen Spielen die Qualität der Charm und die Spielfreude verloren. Allein das Spiel ohne in App Käufe raus zu bringen ist eine Unterstützung wert. Real Racing 3 ist das beste Beispiel wie freemium Diensteide enststellt. Am Anfang hat es noch Mega Spaß gemacht. Dann wurde es so kaputt geupdated dass es ohne in App Käufe nicht mehr spielbar ist. Ich würde sogar 20 Euro dafür bezahlen wenn ich dann das Spiel ohne weitere Kosten bis zu 100% durchspielen kann. Aber bei freemium Modellen zahle ich keinen Cent.

  • Hoffentlich ein Vorbild für weitere Premium Titel wie Anno, SimCity und Pizza Connection

  • Gibt es cloudsave um auf iPhone und iPad weiterzuspielen?

  • Ich würds auch sofort kaufen, ich befürchte nur, dass mein iPad 3.Gen damit nicht wirklich klarkommt und das es bei zuvielen Fahrgeschäften ruckeln wird.

  • Läuft leider erst ab iPad Air, das erste Spiel für das mein iPad 4 zu alt ist. Hatte mich schon drauf gefreut, und auf dem iPhone ist das kein Vergnügen.

  • 6 Jahre habe ich darauf gewartet jetzt passiert es doch noch was wird auf jeden Fall mit fünf Euro unterstützt

  • Also laut den Angaben im AppStore ist das iPhone 5S Mindestvoraussetzung, nicht das iPhone 5. Schade.

  • Jahre warte ich schon drauf endlich ist es erschienen das ist mir auch fünf Euro wert. Karte gerade aufgeladen.
    Wie auf dem PC früher und durch Touch Steuerung perfektioniert. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden für den Parkeintritt zu verlangen.

  • Yeye zusammen mit LS16 wird die 10 Stunden TGV fahrt nun deutlich erträglicher.

  • Ich schnall ab! Sobald ich wieder im WLAN bin wird das Ding gekauft! Geil!

  • Super! Endlich mal wieder ein wirkliches Premium-Spiel, gleich gekauft.

    Spiel läuft selbst auf dem iPad 4 einwandfrei. Mein Park im Sandbox ist zur Hälfte gefüllt und es läuft noch einwandfrei und absolut flüssig. Könnte mir vorstellen dass es an die Leistungsgrenzen kommt, sobald man den Park voll ausgebaut hat. Aber bis dahin läuft es hoffentlich so weiter. Installation war nur über die IFUNBox möglich, da iTunes logischerweise bringt, dass die App nicht kompatibel ist (mind. iPad Air wird gefordert).

    Grafik ist super, Steuerung perfekt gelöst. Anfangs ist das Wege bauen ein wenig frickelig, aber man hat schnell den Dreh raus und dann geht es einfach von der Hand.

  • Laut AppStore läuft es erst ab 5S, nicht 5 :-( schade – hatte mich so gefreut.

  • Für iPhone und iPod ? (Siehe Titel)

  • Wie sieht das Spiel auf dem 6+ aus? Ist ja laut der Angabe im App Store nicht dafür optimiert. :(

  • Auf 6+ Bombe bis auf die Grafik
    Aber sonst echt nur lobenswert

  • Bei mir geht es nicht am iPhone 5.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 18861 Artikel in den vergangenen 5454 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven