ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

500 Millionen Benutzerkonten: Apple auf Platz 2 hinter Facebook

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Laut einer im Auftrag von der Großbank Morgan Stanley veröffentlichten Statistik darf sich Apple über mehr als 500 Millionen aktive Benutzerkonten freuen und schlägt damit namhafte Unternehmen wie Amazon, Paypal oder eBay um Längen. Lediglich Facebook liegt in der für das Jahr 2012 erstellten Statistik mit 1,05 Milliarden Nutzern vor Apple, dies dann allerdings ebenfalls deutlich.

morgan-stanley

Beeindruckend ist die Geschwindigkeit, mit der die Apple-Nutzerbasis angewachsen ist. Alleine im letzten Jahr konnte der Konzern die Zahl der registrierten Kunden angeblich verdoppeln.

Bei Apple fällt wirtschaftlich gesehen positiv ins Gewicht, dass die meisten dieser 500 Millionen Benutzerkonten mit validen Zahlungsinformationen hinterlegt sind. Der Konzern darf sich somit über eine potente und durchaus zahlungswillige Kundenschar freuen. Ebenfalls von Morgan Stanley veröffentlichte Zahlen belegen dies dann auch. Apple führt mit einem Durchschnitt von 329 Dollar pro Kopf die Rangliste der Einnahmen pro Nutzer an, knapp dahinter liegt Amazon mit 305 Dollar, deutlich abgeschlagen dann eBay mit 125 und der amerikanische Videostreaming-Anbieter Netflix mit 123 Dollar.
(via AppleInsider)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jun 2013 um 08:14 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dafür dürfte Apple korrektere Daten haben – oder hat FB die alle verifiziert? ^^

    • Weil nicht so viele bei G+ sind und Google ja mit als Sichmaschine verwendet wird. Denk ich…

    • Genau, all die Android-User (Handy/Tablets) brauchen doch nen Google-Account. Klar, die sind nicht so zahlungswillig (oder können einfach nicht weil noch zu jung für Kreditkarte), aber die wollte man wohl nicht in der Statistik haben, sobst wäre Apple auf Platz 3 (quantitätsmäßig).

      • Denke ich auch, ich lehne mich auch mal ausm Fenster und sage das sich selbst FB da fürchten müsste (ich nutze fast nur Apple Hardware und synce fast alles nur über google, bin da mit Sicherheit nicht alleine)…

  • Da dürften auch einige neue Fake Accounts durch die die 30 Tage Watchever for free Aktion vom Apple TV dazu gekommen sein ;)

  • Wieso gibt eine Bank eine solche Untersuchung in Auftrag?

  • Leude, haut euch doch nicht wegen einer blöden Statistik die Birne ein. Der eine mag halt Apple, so wie ich, und der andere halt Google. Wo ist das Problem?
    Wer weiß wer, was, wann und wie die ganze Sache schön gerechnet hat. Wie heißt es so schön, traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Es fehlen neben Google auch weitere E_mail Account Anbieter, es fehlt Microsoft, tumblr, alibaba usw. Und wenn es um aktive Accounts mit Zahlungsinfos ginge, was macht dann FB da? Die haben doch max im niedrigen Millionenbereich Zahlungsinfos ihrer Accounts.

    Aber dass Amazon so weit abgeschlagen ist, überrascht dann doch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven